Search found 580 matches

by ludi
07.10.2022, 07:05
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Wie ist das eigentlich bei EWG? Da kann man einfacher so viel Ladedruck über Federdruck fahren ohne dass sich das Wastegate aufdrückt? Bei IWG ist das ja glaube ich schwieriger. Alles kein Fachwissen, interessiert mich nur. Ich glaube es gibt auch mittlerweile interne Druckdosen, die mit einem 4-Po...
by ludi
04.10.2022, 10:14
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Kurz vor Saisonende wurde nun doch noch der Umbau auf ein externes Wastegate durchgeführt. Bei dem Umbau kam ein MV-R 44mm Tial Wastegate, ein Tial .86 A/R Vband-Abgasgehäuse, ein neuer 100 Zeller-Metallkat in OEM-Optik und ein umgebauter China-Fächerkrümmer in den Wagen. Nun ist die Abgasanlage auc...
by ludi
10.09.2022, 21:08
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Silvia German Engineering
Replies: 515
Views: 137249

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Ich hoffe sehr auf Fahrvideos und 100-200 Zeiten! Sau geiles Projekt.

Schöne Grüße
by ludi
04.09.2022, 16:21
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Total verrückt was du aus dem ca kitzelst :lol: :clap: Ich würde sagen, die Mechanik langweilt sich im Moment noch. ;) Da schon seit Kauf der Wagen auf der Beifahrerseite eine Schramme hatte und meine Front auch nicht mehr schön lackiert war, war es Zeit für eine Auffrischung. Ich hatte mir vor 11J...
by ludi
20.08.2022, 12:50
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Wie das immer so passt wenn man aus verschiedenen fahrzeugen teile verbaut... Ja, die Verschraubpunkte vom 350z E-Gaspedal haben 1:1 gepasst, nur der Hebel musste etwas zurecht gebogen werden und der Anschlag der beim 350z am Pedal und nicht am Fahrzeug verbaut ist würde abgeflext. Ich merke keinen...
by ludi
20.08.2022, 08:40
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Mal wieder ein kleines Update. :) Nach 10 Jahren bin ich das erste mal wieder mit der Kiste liegen geblieben. Die schon damals gebraucht gekaufte 300ZX Z32 TT Spritpumpe hatte dann doch keine Lust mehr. Getauscht wurde sie gegen eine DW300. Leider bin ich nicht so 100% zufrieden mit dem "PnP"-Kit, a...
by ludi
23.06.2022, 09:48
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Silvia German Engineering
Replies: 515
Views: 137249

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Jaco wrote:
20.06.2022, 07:28
Ein solches Projekt muss mit Entschlossenheit angegangen werden. Andernfalls wird es jahrelang dauern oder in die Denkmalphase übergehen.
Gute Einstellung und die perfekten Worte getroffen. "Denkmalphase" ist sau gut. :D

Grüße
by ludi
31.05.2022, 13:19
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Silvia German Engineering
Replies: 515
Views: 137249

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Wirklich Wahnsinn, dass Tempo was du vorlegst. Getriebe ist auch schon adaptiert? Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.

Grüße
by ludi
15.03.2022, 11:44
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Leider hat meine Abdeckung vom Vorbesitzer ein Stück von der Umrandung ​​weggeschnitten bekommen. :rolleyes:​ Das war bei meiner auch so. Warum machen die Leute das? Hab ich mich auch gefragt. :D Sind bei euch die Straßen schon frei ? Bei uns sieht man immer noch die Salzwolken aufwirbeln vom Straß...
by ludi
12.03.2022, 08:37
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 98
Views: 47048

Re: ´90 S13

Bin gespannt wie es am ende fertig aussieht.. Ich auch. :mrgreen: Nach fast 2 Jahren Suche hab ich nun endlich einen originalen DIN-Schacht für den SX gefunden ... :geek: Gestern, bei dem tollen Wetter umgebaut. Leider hat meine Abdeckung vom Vorbesitzer ein Stück von der Umrandung ​​weggeschnitten...