Search found 1047 matches

by ronny_w
15.02.2021, 21:56
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Dinos VET Motorumbau
Replies: 694
Views: 99506

Re: Dinos VET Motorumbau

Loki wrote:
23.11.2012, 08:24
ronny_w wrote: ....blabla viel text....

mfg Ronny

...to be continued?....


hmmm, und ich sag no..... :juggle:

@Loki du hast dich geirrt :lol:
by ronny_w
23.06.2020, 13:54
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Bumfis Zenki
Replies: 750
Views: 109728

Re: Bumfis Zenki: Pro Photoshoot Seite 72

wann montierst denn endlich mal den autech wing?
by ronny_w
04.12.2019, 12:59
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Workshop: Breitbandlambdasonde im NIStune implementieren
Replies: 31
Views: 41493

Re: Workshop: Breitbandlambdasonde im NIStune implementieren

Ich weiss nicht ob das allen so klar ist, deshalb mal ein Versuch der Erklärung. Was ist Nistune? a) Software zum Visualisieren, Editieren von Parametern/Daten der ECU während der Laufzeit. (läuft auf dem PC) Diese Software kann sich momentan auch mit einer Widebandsonde (angeschlossen am PC über RS...
by ronny_w
20.09.2019, 08:31
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

Das mein ich ja.. Werte bleiben gleich weil steuegerät weiss das andere düsen drin sind. Die düsen werden nur anders angesteuert mit den werten weil im übermenü wer gesagt hat.... düse mach mal weniger auf weil du bist ja grösser als serie. Schwer zu erklären was ich meine :/ im Prinzip ja. Aber .....
by ronny_w
19.09.2019, 14:30
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

Also du bist Dir dennoch sicher, dass das die richtige Map für den TO ist? Kann ja sein, dass das manual falsch ist. die maps, welche relaiv lange wirken sind die von mir genannten: temperatur enrich idle (cold) temperatur enrich throttle (cold) die Bezeichnungen sind aus dem aktuellsten Nistune (S...
by ronny_w
19.09.2019, 14:22
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

Wir bräuchten wenn dann eine Map welche kühlwassertemperaturabhängig ist, und NICHT nach paar Sekunden nicht mehr greift... das sind sie alle (kühlmitteltempabhängig). die welche du brauchst ist vermutlich temperatur enrich idle (cold): Anreicherung Leerlauf, nach einem Kaltstart. und ggf. noch tem...
by ronny_w
19.09.2019, 14:08
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

es gibt: Dann kommt After Start Enrich. Die Werte nimmt er kurze Zeit direkt nach dem Starten (Schlüssel losgelassen startet den Timer) Auch das ist temperaturabhängig... Ist ja ein Unterschied ob ich warm oder kalt gestartet hab. Die Bezeichnungen sind teils irreführend. Da steht aber was anders. ...
by ronny_w
19.09.2019, 14:05
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

kanntenzwerg wrote:
19.09.2019, 13:37
Und ab wann funkt die lamda da zwischen?
Das is ja wieder ne eigne Abhandlung.
Da gibt es auch wieder zig verschiedene Bedingungen (Temperaturen, Lastzustände, Drehzahlen, Geschwindigkeiten...)
by ronny_w
19.09.2019, 13:36
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

Somit erfüllt doch keiner dieser Tabellen das was wir brauchen.... :juggle: Alle diese Maps zusammen ergeben die Funktion die ihr braucht.... Damit das alles schön smooth funktioniert müssen u.U mehrere Maps verändert werden. Im Prinzip werden die Maps nacheinander abgearbeitet. 1) Crank enrich 2) ...
by ronny_w
19.09.2019, 13:31
Forum: Werkstatt
Topic: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt
Replies: 72
Views: 43154

Re: Zündaussetzer/Ruckeln wenn Motor kalt

es gibt: Crank enrich: Anreicherung beim Starten (Zündschlüssel ganz rumgedreht), die dürfte durch das "Start" Flag getriggert werden Die ist nat. auch temp.abhängig. Is ja n Unterschied ob ich warm oder kalt starte. Dann kommt After Start Enrich. Die Werte nimmt er kurze Zeit direkt nach dem Starte...