Search found 274 matches

by Dentor
28.01.2020, 17:32
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 948
Views: 250974

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Lol beim Steffan?!
Dann hab ich mir gestern schon den Block angeschaut :lach:

Die Bearbeitung im Wassermantel macht man, weil da ekelhafte Gusshaut steht, durchs Planen hängt das meist nur noch an Haaresbreite. Damit das dann nich im Wasserkreislauf hast, Dremelt man das raus.
by Dentor
15.01.2020, 13:18
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: 2009 r35 GTR Black Edition
Replies: 733
Views: 129563

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Ich kenne die Kupplung jetzt nicht aber würde mal behaupten man kann doch auch wie beim LSD Diff einzelne Pakete deaktivieren.
Also bei dir jede 2. und dann hast ja 9 aktive.
Wär doch nen versuch ohne große Geld auszugeben außer Montage.
by Dentor
06.12.2019, 10:16
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: Eclipse GSX
Replies: 56
Views: 68507

Re: Eclipse GSX

Naja Front diff raus ist nicht so einfach, weil A ist da der Sensorring dran für die Geschwindigkeitsanzeige und B wie verschließe ich dann die Getriebeausgänge? Weil Die Antriebswellenstummel halten ja dann nicht mehr und Verschlussdeckel in diesen Maßen hab ich keine gefunden (ja ich hatte die Ide...
by Dentor
05.12.2019, 16:13
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: Eclipse GSX
Replies: 56
Views: 68507

Re: Eclipse GSX

Im Getriebe zusammen mit dem Front Diff :rolleyes:
by Dentor
05.12.2019, 14:40
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: Eclipse GSX
Replies: 56
Views: 68507

Re: Eclipse GSX

Ja ok das war zu einfach…. In der aktuellen Konfiguration bin ich glaub ich der einzige RWD Eclipse Besitzer (zumindest in DE) :cool: Theoretisch könnte man auch wieder AWD fahren, aber durch das geschweißte Mitteldiff hätte man dann Drehzahlunterschiede zwischen VA und HA beim Kurven fahren, welche...
by Dentor
02.12.2019, 13:23
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Zweitwagen und nicht SX)
Topic: Eclipse GSX
Replies: 56
Views: 68507

Re: Eclipse GSX

Mal ein kleines "Suchbild" für den aufmerksamen Zuschauer.... :D :D :D
Image
by Dentor
14.10.2019, 15:52
Forum: Werkstatt
Topic: Druckdose richtig einstellen
Replies: 6
Views: 8077

Re: Druckdose richtig einstellen

Ich habe meine Gestänge immer so eingestellt, dass das Loch nur zur hälfte mit dem Pin vom WG überlappt.
Also das man ca 2mm Vorspannung hat, wenn man das so ausdrücken möchte.
Bin damit immer gut gefahren. Wenn du damit trotzdem overboost hast, liegt es eher an etwas anderem.
by Dentor
19.07.2019, 13:33
Forum: Werkstatt
Topic: Wo Getriebe überholen lassen?
Replies: 56
Views: 56444

Re: Wo Getriebe überholen lassen?

Die Lager tauschen ist auch nicht so das Problem. Braucht halt ne Presse und Abzieher. Hab ich jetzt schon 2x gemacht. Wenn man SKF nimmt kostet es auch nicht viel. Synchronringe würde ich aber keine Aftermarket nehmen. Also entweder neue oder aus schlacht Getrieben.
by Dentor
01.07.2019, 08:50
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 948
Views: 250974

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Ich hatte auch mal einen krummen Achsschenkel hinten links.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.
by Dentor
14.06.2019, 11:01
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 948
Views: 250974

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Sturzschrauben hast gecheckt? Auch das Langloch zwischen Achsschenkel und Federbein? Weil wenn sich das Verstellen würde, ändert sich ja auch die Spur Könnte es das Lenkgetriebe sein? Was wäre wenn die Zahnstange am Ende kaum noch Zähne hat? Also um die Mittellage alles gut aber bei viel Einschlag s...