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Posted: 24.02.2009, 08:52
by Loki
Übersichten über Zündkerzen, Öl, technische Daten etc.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 257#250257

Posted: 24.02.2009, 10:30
by Dirk
@Loki:
Füge bitte noch hinzu:
IK22 = Wärmewert 7
IK24 = Wärmewert 8
Was ist mit IK27? Zu kalt für Newbies?

HKS ist so:
IK22 entsprechen M35i und S35i
IK24 entsprechen M40i und S40i
Die HKS Kerzen mit M sind NGK, die mit S sind Denso. Wärmegrad mal 5 ist die Zahl in der HKS Typenbezeichnung. Und i steht wohl für ISO-Gewinde.

http://www.globaldenso.com/en/products/ ... 024_1.html

Posted: 24.02.2009, 11:00
by fabiano
Nistune Board
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=emanage
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=powerfc

PowerFC
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=powerfc
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=powerfc

PowerFC (Base)Maps
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=18361

EManage
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=emanage

Zündzeitpunkt einstellen / kontrollieren
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=powerfc

Wassereinspritzung
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=powerfc

450 bis 500PS....macht das Sinn?
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... t=leistung

Tuning Stages beim SX
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... t=leistung


ich wäre dafür das wir hier keine Informationen sammeln sondern nur links und diese dann in den ersten post übernehmen so das es übersichtlich bleibt... eure infos wie zu den Zündkerzen und Fehlercodes gehören meiner Ansicht nach eher zu den Einbauanleitungen (und hier nur der Link dadrauf)

Posted: 24.02.2009, 12:25
by Loki
@Dirk: IK27 sind wie NGK 9, ich bezweifle dass jemand ausm Forum die nötig hat...

@Fabi: So wohl als auch, Bei so ner Aufstellung braucht man nicht ewig Seiten blättern wie bei nem Forumslink...
Wenn nur links hier drin stehen, wirds so unübersichtlich wie die SUFU. ;)

Ich bin allerdings auch dafür, wenn hier Kommentare etc. rausgelöscht werden sobald sich`s erledigt hat. (Ergänzungen, richtigstellungen etc.)

Posted: 24.02.2009, 12:41
by JoJo
ich denke, so wie fabi, ich und der rest, isses am besten, wenn nur links dastehn... wenn jeder seinen text reinschreibt, sinds hier au ruckzuck 5 seiten und dann hat wieder keiner lust alles durchzulesen... und wenn mal n paar infos da sind, mal sortieren, aber ers noch n paar links... ;)

Posted: 24.02.2009, 13:23
by fabiano
dieser post ist doch eher für neulinge die sich informieren wollen, dann können se je nach dem was se suchen den link anklicken und sich schlau machen... für alle leute die sich hier schon auskennen is der thread eh nix...
und simmer mal ehrlich, niemand ließt weiter wie maximal 2 seiten... nur weil er vermutet das ihrgendwo zwishcen seite 2 und seite 10 was stehen könnte was ihn interessiert... sehe den thread hier mehr als wegweiser...
vorallem wenn ich die Suche nach Zündkerzen angehen würde dann würd ich zuerst in die Einbauanleitungen schaun und dann die Suchfunktion benutzen, aber in so einen Thread der so einen nichtssagenden namen hat wie dieser hier würd ich erst ganz am schluss reinschauen..

Wenn dieser Thread kompakt gehalten ist und alle Wichtigen links auf der Ersten Seite zu finden sind, dann wird er auch genutzt...

Posted: 24.02.2009, 15:02
by Loki
Entschuldigung.... Aber wenn ich nen Thread mit Seitenweise links finde die auf andere Threads verweisen die meist mehr als 10 Seiten (inkl. Spam) haben. Wär mir das zu blöd alle Seiten zu lesen und wir haben das gleiche wie vorher.

Wenn ich allerding 1 Post pro Thema mit fast ganzem Inhalt hab, ist das weniger zu lesen und übersichtlicher.

Werd das morgen rauskopieren und in nen extra Thread packen....

Posted: 02.03.2009, 15:59
by tephlon
Kann mal jemand was zu Grenzwerten bzw. kritischen Werten der Flüssigkeiten (Temp., Druck), EGT, LD... machen.

Im Prinzip ab welchen Werten man besser vom Gaspedal gehen sollte!
Was für die Leute die ne Anzeige verbaut haben interessant ist!

Und anschließend bitte diesen Beitrag löschen damits übersichtlich bleibt! ;)

Posted: 02.03.2009, 17:31
by Viper69
Ladeluftverrohrung abdrücken

Hier Klicken

Posted: 02.03.2009, 19:31
by Viper69
Hier ne schöne Anleitung um Turbo- und Krümmerdichtung zu wechseln vom @ Oliver

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