Garett G25-600 660 PS Turbo

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by geiserp »

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, evtl sogar eine Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=l74FQ0j4vjY

Eine sehr interessant Aussage im Vid ist, dass Garett den Leistungsfaktor bei den GTX Turbos zwischen Gen 1 und Gen2 nach oben korrigiert hat.

Während bei Gen 1 50lbs/min = 500PS entspricht, ist bei Gen II daraus plötzlich 11 geworden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by ronny_w »

massgeblich ist doch nur die luftmasse.

die ps angaben von garrett sind irrrelevant.

der neue lader ist aber mit 61lb/min trotzdem krass stark für die grösse.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by geiserp »

Ja, schon, es ist halt so dass im Katalog Gen1 ein anderer Faktor genommen wurde, als bei Gen2.

für mich wäre die 550 PS version interessant.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by Turbomatthy »

Nur mal so,

aktuell im Sunny

GTX28/71 gen 1
0.85bar ca 350ps
1.7bar ca 460ps
1.9bar ca 500PS

GTX 28/67 gen2 im 2L STI meines Bruders

1.2 bar, 290g/s ca 380PS

die G25 Lader sind anders/effizieneter konstruiert aber ob der Lader wirklich über 600PS bringt... puh, maximal mit Racefuel oder E100 und abartig Zündung

Ich würde aktuell zum gtx28/67 gen2 mit 0.86Tial Abgasseite greifen, wenn es um die 500PS warden sollen. der Lader ist echt klasse

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by Loki »

Ich hab bei den kleinen Ladern angst wegen dem Kondenswasser.
Bei meinem GTX2860 Gen 2 schwimmt die Hotpipe ab 1,7 bar. (bei kaltem Wetter früher)
Daher glaube ich nicht dass man so einen mini Lader mit dem benötigten hohen Druck Problemlos / Gefahrlos fahren kann.

Der GTX2867 Gen 2 empfinde ich schon als arg klein. Einen GTX2871 Gen 2 würd ich sofort kaufen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by ronny_w »

https://www.turbo-total.com/media/image ... mp-Map.jpg

naja die 660ps die Garrett da behauptet sind wohl bissl hoch gegriffen.

Aber viel Druckdiff braucht das kleine Winzding nicht für die knappen 600lb/min

Die Luftmasse für knappe 500PS bringt das Ding ja schon mit 1bar druckdiff zusammen.
Allerdings damit man mit so wenig Druck dann 500PS zusammenbringen will müsst man ewig hoch drehen.

mit 1,5Bar müsste dieses Teil 500PS leisten können wenn man bis 7500 dreht.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by geiserp »

Code: Select all

mit 1,5Bar müsste dieses Teil 500PS leisten können wenn man bis 7500 dreht.
Das ist doch schon mal ziemlich gut :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by ATAFALAN »

die gtx können schon ordentlich druck machen

hatte ja vor 2 jahren den 2871gen1 und bei 1,7bar 452ps (mit einigen undichtheiten). danach auf der strasse gemappt und 1,9bar geschafft mit teilweise 2,1bar peakwerten :eek: also eigentlich weit über das ladermax. rausgeschossen weshalb er dann auch gleich raus flog und dem 2867gen2 weichen musste.

ich hoffe das ich im april dann werte zu dem neuen setup liefern kann :top:

Code: Select all

die G25 Lader sind anders/effizieneter konstruiert aber ob der Lader wirklich über 600PS bringt... puh, maximal mit Racefuel oder E100 und abartig Zündung
in dem video erwähnen sie ja das sie einen "hocheffizienten motor" genommen haben mit E100 und weis gott was noch alles an hilfsmittel um die 660ps zu knacken.

jemand hat mir mal erzählt das man am besten fährt wenn die leistung des autos um 10% niedriger ist als die max. angabe vom turbo. also wenn die 660ps schreiben ist es am "sichersten für den turbo" wenn man max 590-600 fährt
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by ATAFALAN »

geiserp wrote:Ja, schon, es ist halt so dass im Katalog Gen1 ein anderer Faktor genommen wurde, als bei Gen2.

für mich wäre die 550 PS version interessant.
da müsstest aber vorerst mal das vband problem lösen. da kannst gleich auf efr umbauen
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Garett G25-600 660 PS Turbo

Post by geiserp »

es ist garrets antwort auf efr.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.