Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7588
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

Was kostet sowas?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

kanntenzwerg wrote:Was kostet sowas?
Der normale reguläre Preis liegt bei 200€ für das aufbereiten und versiegeln.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7588
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

Das ist ok...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Wo hasten das machen lassen? Ich muss dringend auchmal aufbereiten lassen. Und es ist immer geil wenn man auf Empfehlung und Ergebnisberichten wo hingeht. Da würd ich auch mehr drauf vetrauen.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Shortcut wrote:Wo hasten das machen lassen? Ich muss dringend auchmal aufbereiten lassen. Und es ist immer geil wenn man auf Empfehlung und Ergebnisberichten wo hingeht. Da würd ich auch mehr drauf vetrauen.
Bei einem Ortsansässigen Betrieb in meiner Gegend, der sonst meist nur Porsche macht . Ich komme aus 35466 Rabenau.
https://www.wissner-carcosmetic.de/

Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:
https://www.facebook.com/wissnercarcosm ... 537829041/

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Getreu dem Motto "wer billig käuft, käuft zweimal", habe ich mir nun ein neues Felgenbett bei VR Wheels in Amerika bestellt, da das gebrauchte kaputt gegangen ist. Es ist keine Macke, kein Schlag, einfach nichts zu sehen. Und geballert bin ich auch nicht. Ich hatte verdammtes Glück, dass mir beim waschen aufgefallen ist, dass der Reifen fast Platt war. Also generell, dass ich es rechtzeitig gesehen habe. Dachte zuerst, es steckt etwas im Reifen. Also Reifen mit Felge in die Regentonne und dann war es offensichtlich...
Image
Naja...schauen wir mal wie lange das Bett benötigt, bis es bei mir ist.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Update 03.05.18
Durch die Lange Wartezeit des Felgenbettes habe ich mal ein kleines anderes Projekt begonnen. Auch wenn es nun etwas Offtopic ist.
Projekt Selfmade RB25-Wohnzimmertisch :D
Image Image Image Image Image Image

Update 05.05.18
Bin nun auch auf die NGK Audi R8 Zündspulen umgestiegen mit dafür angefertigtem Kabelbaum
Image Image Image

Update 10.05.18
Back to Topic:
Das erste Felgenbett kam und ich musste feststellen, dass ich mich vermessen habe. Meine original Betten haben scheinbar 2,25" und bestellt habe ich eins mit 2,5". Gut...also habe ich es mal Probegesteckt und durch wegnehmen der 5mm Spurplatten, gehen sie echt richtig passend und gut drunter. Also habe ich mir gleich das zweite bestellt. Pro Bestellung hat das Ganze etwa 2,5 Wochen gedauert bis es bei mir Zuhause angekommen ist.
Image Image Image Image Image Image

Update 26.05.18
Zwischendurch war nun etwas Zeit um sich um weitere andere Sachen zu kümmern, denn ich bin mit der Halle erneut umgezogen. Zwei Hallen weiter im selben Scheunentrakt. Die Halle kostet mich 10€ mehr im Monat, hat aber den Vorteil, dass der Boden betoniert ist und nicht wie in der alten Halle abgerüttelter Schotter mit Teppich drauf.
Also habe ich mir ein kleines Palettenregal in der Firma gekauf, eine Küchenplatte aus Holz und 3 aneinander gereihte Kleinteile Regale als Lagermöglichkeit für Carparts. Fehlt nun nur noch ein neuer Schraubstock.
Image Image

Update 30.05.18
Auch das zweite Felgenbett ist nun gekommen und endlich drauf. Ich würde sagen, wir sehen uns am Samstag auf dem S-Fest ;)
Image Image Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Alter der Tisch ist ja voll geil :top:

Die Kabelführung kann man noch verbessern.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote:
30.05.2018, 16:02
Alter der Tisch ist ja voll geil :top:

Die Kabelführung kann man noch verbessern.
Vielen Dank :)
Dazu habe ich die Tage noch eine andere Steckerleiste und Klebeschellen bestellt. Das gefällt mir nämlich auch nicht. Zumal das Kabel aktuell einfach zu kurz ist.
Also es ist in Arbeit, es noch zu perfektionieren. :P

Gibts ja viele Bilder von Tischen im Netz, nur finde ich es echt blöd bei den meisten, dass sie alle kein untergestellt haben. Er sollte schon die Sofa Höhe haben, ich bin ja schließlich nicht in China, wo man auf dem Boden sitzt. Daher ein untergestellt mit einstellbaren Silentgummis, zur perfekten Ausrichtung, dass er auch in der Waage steht. Zudem war ich auch ehrlich gesagt zu geizig ihn Sandstrahlen zu lassen und habe ihn einfach mit Silbergrauem Hammerite Hammerschlag bestrichen. So wirkt er optisch noch realer.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Das Schellenzeugs hält doch auf Dauer gar nicht.

Warum holst Du Dir nicht einen grösseren Teppich anstatt den kleinen Wuschelteppich? Der neue Teppich so gross, dass der sowohl Sofa als auch Tisch abdeckt. Dann dort unten durch mit den Kabeln.

Das spart dir die Stolperfalle und beim Saubermachen ist es auch besser.

Oder den Wuschelteppich belassen, und einen zweiten, grösseren schwarzen Teppich drunter. Gibt der Geschichte noch etwas mehr Kontrast.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.