Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So ein paar kleinigkeiten sind wieder passiert ... Achse und Diff sind soweit zusammen ! Schaut alles ganz stimmig aus und die funktion sollte auch da sein ;-)
Image
Und hier das neue Triebwerk ! Ob es nun beim Twin bleibt oder Single bin ich mir noch net sicher ! Wie weit ich an der Leistungsschraube drehen möchte steht zurzeit auch noch in den Sternen !
Was feststeht ist das der 2. Lader wie gewohnt hin ist ! Drum die frage TWIN oder SINGLE ? Mal schauen !
Der Ventildeckel usw bekommt aber noch nen neuen Anstrich ,aber das steht alles erstmal weit hinten an !
Hier ein paar Bilder
Image
Image
Image

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So hier geht es nach langem auch mal weiter ! Der Sx musste etwas zurückstecken dank Umzug und den Daily alltagstauglich machen ! Hier mal 2 Bilder wie der kleine Almera nun dasteht ;)
Image
Image
Das einzigst komische ist halt das er trotz 30/30 Eibach schwarz immernoch aussieht als wenn es ein Offroader werden sollte :-/

Dank letztem We Anteilnahme am Os-Stammtisch wurde das fertig werden dann wieder zwingend Notwendig :) Da ich keine 2 Saisons ohne Turbofahrzeug erleben mag ;-)

Naja und nun hab ich es auch dann endlich mal geschafft den ganzen Innenraum zu grundieren !
Image
Image
Image
Donnerstag wenn dann alles soweit gut getrocknet ist gibt es dann Basislack und dann kann ich mich nächste Woche wohl an die Innenraumkabelbäume etc. machen ;-)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7588
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by kanntenzwerg »

goßen Respekt. ich frag mich wie ihr nachher immer alles zusammen bekommt. ich hätte soviel teile über da könnst nen 2ten sx von bauen :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Per AusschlussVerfahren :-D hahaha ! Nein ist alles dokumentiert, von daher ist es hoffentlich das kleinere übel ;-)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So heute gings dann mal weiter mit dem lackieren ;-)
Der Innenraum ist nun schwarzgrau matt ! Also geht es Montag spätestens dabei um Gewinde neu nachzuschneiden und die ersten Sachen neu zu verlegen :-) Hier mal noch 3 Bilder die meine gute Dame heute geschossen hat, ohne das ich wieder was mitbekommen habe :-P
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
rednose
Mitglied
Mitglied
Posts: 280
Joined: 14.10.2010, 16:31
Vorname: Tim
Spamabfrage: s15 Spec R
Location: 74229 Oedheim (Heilbronn)

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by rednose »

ich würde twin mit kleinen ladern machen... singel wird zu heftig und unfahrbar in meinen augen!

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Werde so wie es sich grade ergibt auch bei twins bleiben ! Welche es werden weiß ich aber noch nicht ! Aber wohl keine SerienLader !

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So weiter gehts im Schauspiel :-)
Der Innenraum ist langsam aber sicher komplett durchgetrocknet und ich konnte endlich mal wieder mit etwas zusammenbauen anfangen ! Glaube ich hatte in letzter Zeit selten mal wieder soviel Lust etwas zusammenzubauen :-) Also beflügelt von soviel Tatendrang ging es hier dann erstmal mit den Kabelbäumen und Kleinigkeiten zur Sache ! Jetzt wird also Tag für Tag der Innenraum wieder voller ! Innenausstattung (Sitze usw bleiben bis zur kompletten Lackierung draußen !
Hier aber mal ein paar Bilder zum gucken ;-)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Black-Sheep
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 111
Joined: 26.03.2007, 20:15
Location: Taucha bei Leipzig
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Black-Sheep »

interessant ist dabei eigentlich das Ziel bei Leistungsentwicklung, Ansprechverhalten und gewünschter Endleistung...

bei twins wäre die GT2056 / 22xx sicherlich interessant.

andererseits kann ein gut gewählter Turbo durchaus besser funktionieren als twins, zumal dort aufgrund weniger Teile der eigentliche installationsaufwand geringer gehalten werden kann - mehr zeit und platz zur optimierung..... viel erfolg bei der Wahl :)

bin gespannt wie's hier weiter geht :)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So hier gibt es auch wieder Fortschritte !
So langsam muss ja auch mal wieder was passieren ;-)
Der Sx wurde nun von mir gestrahlt, da unsere Sandstrahler mit netterweise sein Equipment zur verfügung gestellt hat !
Gesamt dran waren Motorraum, Unterboden & Kofferraum !
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Und wie es nunmal bei jedem SX ist kommen auch gleich Rostlöcher zum Vorschein !
Image
Image
Der Unterboden war auch nicht ganz Lochfrei aber diese hielten sich noch gut in Grenzen ! Habe da schon wesentlich schlimmere gesehen ;-)

Die letzten Tage habe ich dann die schweißarbeiten gemacht und dann ging es gestern Abend auch direkt ans Grundieren um die blank gemachten stellen wieder zu versiegeln !
Also gesagt getan ! Kieselgrau Grundierung in die Lackierpistole und los gehts ;) Soweit ist der Wagen nun fertig Grundiert und nun kommt die Tage dann der Basislack in Motorraum , Kofferraum & Unterboden !
Hier mal die Bilder von gestern Abend !
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Und langsam schauen die weiteren Projekte von meinen Freunden auch gut aus !Vorallem wesentlich weiter als ich xD Wird langsam echt eng in unserem SX-Land ! :D
Image
Image
Image
Image