TwiTch's S14 Kouki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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TwiTch
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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

ATAFALAN wrote:recht hast, fahr nach deutschland und lass es dir dort ordentlich machen :ja: , hier in austria haben die nicht so viel ahnung davon.

ich lass mir auch zuest ne base-map machen aber von walle RNT, und im frühjahr dann auch zur fein-abstimmung zu ihm.
wäre von der Strecke fast das selbe ob ich zum Walle oder Peter fahre ;) ... Peter hat soweit ich weiß bereits ein gutes mapping für mein Setup bzw. einem ähnlichem. (von Dino seiner S14).
Kouki23 wrote:Machst du gleich ne stärkere kopfdichtung rein oder lässt dus erstmal Serie?
Kopfdichtung bleibt vorerst OEM, falls die mal drauf geht kommt ne bessere in Verbindung mit ARP Schrauben rein.
Sollte die ZKD die nächste Saison überstehen gibts dann im Winter so oder so ne neue + neue Haupt- und Pleullager. :top:

Nächstes Jahr wollte ich die Silvie eigentlich mal fahren... ohne größere Schrauberaktionen im Sommer :)

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by DieZahnfee »

Kann dir auch nur Walle ans Herz legen...insbesondere bzgl. Mappen! :ja:
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Hab heute mal meinen ersten Prototypen vom Intake fertig gestellt, geht jetzt noch zum Schweißer und wird dann WIG-geschweißt!
Anschlüsse für die KGE und das RZV kommen noch ran, wenn die Hotpipe fertig ist.

und so siehts momentan aus (der Z32 sitzt auf dem OEM Luftfilter-Kasten, da ich den beibehalten wollte falls mich die Rennleitung mal aufhält :rolleyes: ):

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ATAFALAN
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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by ATAFALAN »

na sieht doch schon super aus :top:
under construction ...

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

geht hier nun auch mal wieder weiter...

Dieses Wochenende mal das Intake wieder zurückbekommen, nun mit dem Einlass für das RZV und die KGE. (Schlauch von der KGE wird noch ersetzt ist so nur zum Testen gewesen)

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Nistune eingelötet, mit Map und allem drum und dran

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Wäre soweit schonmal fahrbereit zum Saisonstart.


Bis dahin kommt noch die große Ölwanne und ne neue Kupplung :thumbup:

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by ATAFALAN »

feini feini :top:

aber warum hast du das fitting für die EGT in den 4. ausgang gemacht und nicht ein stk. weiter runter? so hättest die temp. von allen gehabt.

grüsse
under construction ...

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

ATAFALAN wrote:feini feini :top:

aber warum hast du das fitting für die EGT in den 4. ausgang gemacht und nicht ein stk. weiter runter? so hättest die temp. von allen gehabt.

grüsse
Ich glaube der unterschied ist nicht so groß, ob die EGT nun am Einlass zum Turbo ist oder am Ausgang des 4. Zylinder.
(Auf der Strecke zum Turbo kühlen die Abgase ja auch wieder etwas ab. Ist vermutlich auch ne Glaubensfrage wohin man die EGT nun packt) :juggle:
Bis jetzt waren die Werte immer nachvollziehbar und in Ordnung. :top:

Außerdem finde ich, dass die EGT am 4. Zylinder am meisten Sinn macht weil dieser thermisch die höchste Belasteung haben sollte.

LG!

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Update:

da s Wetter heute mal gut war und die Silvie bis auf die Kupplung und Ölkühlung auch quasi fertig ist,
gabs gleich mal ne ausgiebige Ausfahrt bzw. Testfahrt ;)

Ergebnis:
GT3071R @ ~1Bar vs. 115.000km OEM-Kupplung
1 : 0 :lach:
==> Ersatz ist bereits untewegs

Hier mal ein paar Bilder aus dem schönen Ländle: :cool:

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next Step:
+ Kupplung neu
+ große Ölwanne
+ Ölkühler mit Relocation

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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by SXPower »

Kevin, reiss sofort diese extra schirchen Leisten von den hinteren Kotis :< ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

SXPower wrote:Kevin, reiss sofort diese extra schirchen Leisten von den hinteren Kotis :< ;)
Dauert so oder so nicht mehr lange, dann fallen die von selbst ab :lach: