´90 S13

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 651
Joined: 30.04.2008, 20:43

´90 S13

Post by ludi »

Wollte meinen Wagen kurz mal vorstellen, da ich hier öfter unterwegs bin. Es ist ein ´90 S13 mit CA18DET.

Teileliste:

Exterieur:

- Serie

Interieur:

- S14 Sitze
- Tomei Schaltknauf

Elektrik:

- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.4bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige

Motor/Antrieb:

- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung

Fahrwerk/Räder/Bremse:

- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen (8x17 ET30 + 10mm Spurplatten) mit 225/45 Reifen
- R33 GTR Felgen (9x17 ET30) mit 240/610 Slicks
- HKS Hipermax D Fahrwerk

Image

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi
Last edited by ludi on 09.08.2012, 12:02, edited 1 time in total.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: ´90 S13

Post by BuzzDee »

also die reifen sind ja schon mal ne ansage^^
schicker wolf im schafspelz ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12033
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ´90 S13

Post by geiserp »

Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: ´90 S13

Post by BuzzDee »

geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
wenn ich da mal einige deutsche autos sehe. wir hatten auf der arbeit mal einen 3 jahre alten Audi A3 mit rostblasen an der heckklappe *FAIL* :lach:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 651
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
Wie wahr, der Motorraum könnte aussehen wie geleckt, nur was da so dreckig aussieht, ist Hohlraumkonservierung vermischt mit Schmutz der sich halt nach und nach im Motorraum sammelt. Der Zustand der Karosserie ist wirklich sehr selten und deswegen wurde da auch viel für die Haltbarkeit gemacht (vernünftige Hohlraumkonservierung) und deswegen nutze ich auch eine recht selte Art der Ladeluftverrohrung, damit ich nichts an der Karosserie zerflexen musste.

MfG ludi

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: ´90 S13

Post by Netra »

toller SX, aber das weisst Du auch ohne mich :D sag mal, hat deiner auch die alte Terroson Schicht im Motorraum? die Terroson Behandlung gab es damals auf Wunsch vor der Auslieferung ... meiner hatte auch eine bekommen, ebenso starken Unterbodenschutz (trotz 21 Jahren immer noch elastisch) ... hat deiner es auch?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ´90 S13

Post by Autopsycho »

Schicker Sleeper, auf jeden Fall, würde keiner dem Wagen auf dem ersten Blick zutrauen :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14604
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ´90 S13

Post by Akita »

doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

FCKGW
Registriert
Registriert
Posts: 29
Joined: 19.10.2009, 11:43

Re: ´90 S13

Post by FCKGW »

Akita wrote:doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?
Eher die Ausnahme....Nissancode KG1, nennt sich Blausilbermetallic

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 651
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

Noch ein kleines Video. Donnerstag gehts nach Holland - Nocken einstellen und Dyno.

http://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8 ... ature=plcp

MfG ludi