Re: Meine S15 Spec R
Posted: 13.03.2018, 01:43
Danke Leute.
Nja viel Arbeit is relativ, es is halt n großer Zeitaufwand, weil wenn du iwas spachtelst und formst dann muss es trocknen, danach schleifen und nochmal spachteln und wieder warten, beim laminieren das gleiche, machst eine Negativform, musst gleich mal 2 Tage warten weil bei -17 Grad der Harz mit Härter nicht trocken werden will ^^.
Aber es is es wert. Hab den ersten Kotflügel heut mal aus dem Negativ genommen und es hält alles wie sein soll, es is recht stabil und vorallem, um was es mir ging, der Gewichtsvergleich.
OEM Kotflügel ohne Verbreiterung wiegt 435,7 Gramm
CFK Kotflügel mit Verbreiterung kommt auf 178,9 Gramm
Dasselbe kommt bei den Seitenschwellern und auch den hinteren Seitenteilen, preislich und Zeitaufwand darf man da eh nimma rechnen anfangen bei solchen Projekten.,
Nja viel Arbeit is relativ, es is halt n großer Zeitaufwand, weil wenn du iwas spachtelst und formst dann muss es trocknen, danach schleifen und nochmal spachteln und wieder warten, beim laminieren das gleiche, machst eine Negativform, musst gleich mal 2 Tage warten weil bei -17 Grad der Harz mit Härter nicht trocken werden will ^^.
Aber es is es wert. Hab den ersten Kotflügel heut mal aus dem Negativ genommen und es hält alles wie sein soll, es is recht stabil und vorallem, um was es mir ging, der Gewichtsvergleich.
OEM Kotflügel ohne Verbreiterung wiegt 435,7 Gramm
CFK Kotflügel mit Verbreiterung kommt auf 178,9 Gramm
Dasselbe kommt bei den Seitenschwellern und auch den hinteren Seitenteilen, preislich und Zeitaufwand darf man da eh nimma rechnen anfangen bei solchen Projekten.,