1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by racer21 »

Dass das Heck leicht wird ist ja klar. Nissan hat ja nicht umsonst einen Spieler montiert. Normalerweise dürfte niemand mehr so auf der Straße fahren...denn wenn man den Spieler demontiert erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.

Und die Federals werden nicht quietschen, hächten mal bein hart Brennen wenn sie kurz blockierenoder so. Die werden einfach über alle 4 anfangen zu schmieren wenn sie zu heiß sind. Quietschen ist nicht bei allen reifen ein Merkmal dafür dass sie am Limit bewegt werden. Da verhält sich jeder Reifen anders.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

racer21 wrote:
06.08.2018, 19:17
Dass das Heck leicht wird ist ja klar. Nissan hat ja nicht umsonst einen Spieler montiert. Normalerweise dürfte niemand mehr so auf der Straße fahren...denn wenn man den Spieler demontiert erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.

Und die Federals werden nicht quietschen, hächten mal bein hart Brennen wenn sie kurz blockierenoder so. Die werden einfach über alle 4 anfangen zu schmieren wenn sie zu heiß sind. Quietschen ist nicht bei allen reifen ein Merkmal dafür dass sie am Limit bewegt werden. Da verhält sich jeder Reifen anders.
Ja habe es auch erwartet, dass das Heck leicht wird.
Mein Wagen wurde ohne Spoiler zugelassen, bzw. eben so schon abgenommen.

Dennoch war der Wagen kontrollierbar bei dem Tempo. Wie es bei mehr Schwung verhält, wird sich zeigen.

Ah gut zu wissen mit dem Federal RSR.
Jedoch hatte ich sehr guten Grip, für mein "Anfänger-Empfinden"

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

So Freunde des Ladendruckes,
es war wieder soweit.

Am Wochenende bin ich in Oschersleben auf der Rennstrecke 3x20 Minuten gefahren. Doch was ist seit dem Reisbrennen passiert?

Da die Öl-Temperatur ja zuletzt sehr schnell hochging, haben wir ein Setrab Ölkühler verbaut. Dies wollte ich mit einem Relocationkit kombinieren.
Dazu hab ich mir von BAT-Motorsport ein Relocationkit Adapter mit Thermostat gekauft.
Dank der Hilfe von Filipe , und an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank!, hat dies trotz Zeitdruck bis zur Asia Arena 2018 am 1. September geklappt.

Hier ein Video vom Einbau: https://youtu.be/Lja-_F3hOOM​


Darin wird von Filipe eigentlich alles wichtige erklärt.
​Es ging am Freitag leider recht spät für mich ins Bett und dank der Fahrerbesprechung um 8 Uhr vor Ort, fuhr ich auch recht früh wieder los.
​Die ersten paar Runden versuchte ich die gelernte Linie aus Spielen zu fahren, spürte jedoch schnell das die Federals nun ,wie schon von einigen hier beschrieben, nicht quietschen sondern einfach nur rutschen​.
​Ich fuhr im Turn 1 eine Bestzeit (laut RaceChrono - leider mit nur 1Hz GPS) von 1:53,xxx Minuten.
​In Turn 2 schaltete die Ampel gerade auf Grün, als mir einfiel die Aufzeichnung zu starten, jedoch hab ich die Onboards analysiert und es kam wieder eine 1:53 raus.
​In Turn 3 gelang mir laut RaceChrono eine 1:51,6xx Minuten. Wie genau man die bewerten kann, wenn die GPS Stärke nur 1Hz beträgt, kann ich nicht sagen.
​Ich konnte einigen Mitsubishis Lancer Evolutions folgen, kann aber keine Angaben zur deren Specs machen.
​Andere Evos waren dafür (wie auch im Video zu sehen, deutlich schneller).

​Vom Gefühl her konnte ich diesmal deutlich besser an die Grenzen der Reifen gehen und hatte dennoch ein sicheres Gefühl im Auto. Quer bekam ich den Wagen quasi nie, nur wenn ich in die Kurve mit der Bremse reinfuhr, wurde das Heck etwas leichter.


Nachdem dies die Events waren, die ich auf jeden Fall mitfahren wollte, schaue ich nun, ob ich noch aufn Spreewaldring eine Referenzrunde drehen werde.

​Der Ölkühler hat jedoch viel gebracht. Ich fuhr 20 Minuten in Turn 1&2 bis kurz vor den Begrenzer und hatte am Ende des Turns ca. 103°C Öltemperatur. Noch während der Abkühlrunde, um wieder zur Boxeneinfahrt zu gelangen, ging die Temperatur auf ca. 75-80°C runter. Ich war also mehr als begeistert!

​Ich habe schon mit KW geschrieben, bezüglich den Preisen für ein KW Competition 2-Fach. Dies wird vermutlich über den Winter den Platz in den Wagen finden und im Frühling möchte ich versuchen bei Wolfgang Weber dann ein Termin zu bekommen für die Feinabstimmung.

​Auch ist der Plan, in Japan ein Cusco Käfig zu kaufen und dies zu verbauen, jedoch muss ich vorher noch mit einem Tüver sprechen.


Soweit von mir.

​Viele Grüße aus Berlin
​Nico

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by kanntenzwerg »

Was kostet sone runde in oschersleben?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

kanntenzwerg wrote:
03.09.2018, 18:22
Was kostet sone runde in oschersleben?

Habe pro Turn 40 Euro bezahlt.
Sprich 120 Euro für 3x 20 Minuten.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Hier ist übrigens noch der Link von der Onboard Aufnahme:
https://youtu.be/3gbInplFxqY

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by marcus_zenki_S14 »

Der Evo am Ende sah aber nicht gesund aus :gruebel:
Image

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by lol-o-mat »

racer21 wrote:
06.08.2018, 19:17
Dass das Heck leicht wird ist ja klar. Nissan hat ja nicht umsonst einen Spieler montiert. Normalerweise dürfte niemand mehr so auf der Straße fahren...denn wenn man den Spieler demontiert erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.
Und was, wenn er nur (oder größtenteils) Deko ist?
War besonders in den 90ern nicht unüblich, dass „Sportwagen so ne Theke brauchen“
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by Looter »

Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:

http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497

rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Looter wrote:
04.09.2018, 12:22
Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:

http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497

rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing
Interessant zu sehen!
CWest wrote:
04.09.2018, 11:58
Der Evo am Ende sah aber nicht gesund aus :gruebel:
War auch meine Aussage, aber der Besitzer meinte, er läuft gut ;)
lol-o-mat wrote:
04.09.2018, 12:04
Und was, wenn er nur (oder größtenteils) Deko ist?
War besonders in den 90ern nicht unüblich, dass „Sportwagen so ne Theke brauchen“
Undenkbar ist es nicht, aber ich bilde mir ein, dass man es spürt, dass in manchen Momenten ein Flügel etwas Anpressdruck gebracht hätte.