@ Frank wegen LD-Erhöhung

Post Reply
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

@ Frank wegen LD-Erhöhung

Post by Sepp »

MahlzeiT Ich hab gestern die LD-Erhöhung wieder einebaut und wollte sie auch gleich testen. Bin denn auf die Schnellstraße und hab denn mal das Knöpfchen gedrückt. Obwohl das Ventil ganz ZUGEDREHT war, stieg der LD im 3. Gang auf 0,9 - 1,0 Bar. Im 4. denn auf 0.9. Ist das Ventil undicht?? Alle Schellen und Schläuche sind definitiv fest!!!
Und nun kommt Ihr.....

Greetz HKSepp

Frank

Post by Frank »

dann schreibe uns mal, was an deiner kiste alles nicht mehr serie ist !

hast du den restriktor noch drin ?

waren es nur die peaks, also der dynamische überdruck ?

oder war es der statische überdruck ?

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Also: Blow Off,K&N Plattenfilter, Restiktor noch drin und einen HKS Style ESD. Sonst alles Stock bis auf die LD-Erhöhung.
Im 3. geht er auf 1.0 Bar und schwankt dann immer zwisch 0.9 und 1.0.
Im 4. kurz auf 1.0 und dann bleibt er auf 0.9 Bar.
Ich werde das morgen noch mal testen. Das komische ist ja nur daß der Druck steigt, obwohl das Ventil ganz zugedreht ist.
Nachdem ich mir den Auspuff angebaut habe (nur Endtopf!!) hatte ich im 3. auch Peaks von 0.8...

Weiß leider nicht mehr weiter...
Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat!

Frank

Post by Frank »

wenn du im motorraum unsere mechanik außer betrieb setzt, also im motorraum den originalzustand herstellst. was hast du dann für peaks und was für statische drücke.
bitte alles ganz genau im jeden gang angeben.
ich vermute eine undichtigkeit vorne im motorraum mit unserer mechanik. hast du alle schellen richtig angezogen und ist dort nichts undicht ?

nimm unsere eigentliche steuerung mal raus und versuche mit dem mund an den 1/4" schlauchnippeln zu blasen. da darf dan nirgendwo luft endweichen. genau dies prüfen wir immer vor versand und auch die elektronik. da kann eigentlich nichts defekt sein. hast du denn vorher was demontiert ?

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Ich habs eben grade nochmal getestet und irgendetwas haut da vorne und hinten nicht hin!! Im 4. bei Vollgas geht der LD sogar über 1.0 Bar!! Hab denn schnell wieder ausgemacht... Das Ventil ist GANZ zugedreht und alle Schellen sind FEST!!! Wenn irgendwas in der Leitung vor der Mechanik undicht wäre,würde mir ja auch der LD bei ausgeschalteter LD-Erhöhung flöten gehen,oder nicht??!! Ich tippe daß das Ventil nicht richtig schließt...
Wenns ausgeschaltet ist hab ich Peaks im 3. und 4. von 0.8 Bar! Sonst halt die 0.7. :boese:

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

So... hab vorhin die Steuereinheit mal ausgebaut und das Ventil getestet.
LD-Erhöhung NICHT aktiviert - Ventil GANZ ZU - ich kann nicht durchpusten. Also im Fahrbetrieb normaler LD.
Und jetzt...
LD-Erhöhung AKTIVIERT - Ventil immernoch GANZ ZU- ICH KANN DURCHPUSTEN!!!!!
Das heißt für mich... das Ventil ist KAPUTT!!!!!!!!!!!!!
Was kann da kaputt sein,daß es nicht schließt??? Ich will das nicht einfach aufmachen...
Was mach ich nun??? Kann ich das selbst reparieren???
Ich habs einfach nur eingebaut und nichts manipuliert! Nicht daß es heißt ich hätte da dumm rum gefingert...

Frank

Post by Frank »

@hksepp
du hast ja noch meine telefonnummer.
rufe mich bitte an, denn so kriegen wir das problem nicht gelöst.
baue vorher die steuereinheit aus, sodaß du diese in der hand hälst, wenn du mit mir telefonierst.
solltest du tatsächlich einen schwarzen peter gezogen haben ?
ich verstehe das nicht, wir testen die teile jedesmal vor versand :rolleyes:

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Hat sich erledigt! Ich hab den ganzen Apparat heute in der Werkstatt auseinander gebaut und hab es repariert.
An dem Einstellrad war der Dichtkegel im Ventil falsch herum drin und es konnte garnicht abdichten weil es unten schon metallisch auflag. Also hab ich einen kleinen O-Ring eingebaut und siehe da... es funktioniert!!! Ich weiß nicht ob ihr da die Dichtung vergessen habt oder ob es auvh ohne funktionieren soll. Auf jeden FAll hat es bei mir ohne nicht gefunzt!
Hab es nur noch nicht eingestellt da es hier wie aus Eimern regnet...
Werde ich wohl morgen gleich machen!
Trotzdem vielen Dank!

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Hat sich erledigt! Ich hab den ganzen Apparat heute in der Werkstatt auseinander gebaut und hab es repariert.
An dem Einstellrad war der Dichtkegel im Ventil falsch herum drin und es konnte garnicht abdichten weil es unten schon metallisch auflag. Also hab ich einen kleinen O-Ring eingebaut und siehe da... es funktioniert!!! Ich weiß nicht ob ihr da die Dichtung vergessen habt oder ob es auvh ohne funktionieren soll. Auf jeden FAll hat es bei mir ohne nicht gefunzt!
Hab es nur noch nicht eingestellt da es hier wie aus Eimern regnet...
Werde ich wohl morgen gleich machen!
Trotzdem vielen Dank!