Ölcatcher

Post Reply
japan power
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 23.08.2004, 18:19
Location: köln

Ölcatcher

Post by japan power »

Hallo an alle,

möchte bei meinem wagen einen Ölcatcher einbauen, weil ich das Öl im Ansugtragt
weg haben möchte! Kann mir jemand sagen zwischen welche leitung ich ihn anschliesen
soll?

Gruss Sebastian

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

An die Ventildeckelentlüftung.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Doofe Frage:
Welchen Vorteil hat das wenn man kein Öl mehr im Ansaugtrakt hat ?

Frank

Post by Frank »

spar dir die kohle, denn außer optik bringt der catcher nicht wirklich was bei unserem motor.

japan power
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 23.08.2004, 18:19
Location: köln

Post by japan power »

Habe mir sagen lassen das man dann eine bessere und vor allem saubere Verbrennung
hat!?

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

ein oilcatchtank hat schon seine vorteile gegenüber keinem .. mein arc sorgt für ne extra ölfilterung und hitze ableitung ..
Image
SX GS
Putain de merde

Frank

Post by Frank »

hm, aber keiner denkt über das PVC-Ventil nach. im handbuch ist ja nun sehr gut erklärt wie und wann es regelt.
hm, hitzeabfuhr, nunja, im teillastbereich eigentlich uninteressant, im vollastbereich hat man auf der kompressorseite (also vorm IC) so und so temperaturen um die 150°C.
also für das, was hier der normale owner finanziell aus der maschine rausholen kann, sollte ein catch tank noch nicht nötig sein. es sei denn, die maschine ist so stark verschlissen, daß der blowby wert ins unermeßliche steigt. aber dann ist ohnehin das geld in ne motorüberholung besser angelegt.

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

stimmt schon, ist mehr blickfang als notwendig im serienzustand ..
wenn aber hardware die langlebigkeit oder Schonung zusätzlich verbessert, kanns wohl nich schaden ..
Image
SX GS
Putain de merde

japan power
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 23.08.2004, 18:19
Location: köln

Post by japan power »

Am Ventildeckel sind mehrere schläuche dran welchen muss ich da genau nehmen?

Gruss Sebastian

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Hab zwar grad kein Plan wo der Schlauch sitzt (Ich sitzt ja vor dem PC und nicht in der Garage); aber enden tut der in dem Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(