Bosstcontroller oder Dampfrad?
Gut, obwohl damit wie oben zu lesen kein stabiler Ladedruck im Stand-Alone-Betrieb hinzukriegen ist?mtec wrote:das einzige was gut ist, ist die ladedruckregelung aus der Fargastzelle...
@LordDestiny: kauf dir einen ordentlichen elektronischen BC. Warum?
1) Du kaufst teure Sachen und kurbelst damit die Wirtschaft an.

2) Die leidige Diskussion ist endlich beendet, was nun wohl besser sei

3) Dann weist du wenigstens was NICHT schuld ist wenn du den Motor schrottest.

Gruss, Bucho
ich kauf mir demnächst ein HKS EVC .. hat mich, hb da so ein paar dinger verglichen, vom preis leitungs verhältnis her am meisten überzeugt.
- hi setting ( 0,9 - 0,95 )
- lo setting (0,75 )
nur falls es euch interessiert was ich einstellen will
- scramble boost
- anzeige des ladedrucks
.... ungefährlicher asl ein dampfrad und unkomplizierter, billiger, aber denke genauso sicher wie ein AVCR
- hi setting ( 0,9 - 0,95 )
- lo setting (0,75 )

- scramble boost
- anzeige des ladedrucks
.... ungefährlicher asl ein dampfrad und unkomplizierter, billiger, aber denke genauso sicher wie ein AVCR

@LordDestiny:Ich habe mein Dampfrad nur paar Monate drin gehabt, hat super funktioniert und es hat auch voll den Zweck erfüllt aber da wo ich gern fahre (eher am Berg und kurvig) wars durch den sofortigen Ladedruckanstieg wenn du am Kurvenausgang draufdrückst viel beschisserner rauszubeschleunigen. Also hab ichs rausgeschmissen. Liegt jetz in meinem Handschuhfach und modert da rum. Aber wenn du zum Beispiel eher Landstrassen oder Autobahn fährst, isses einfach Hammer.Kommt eben immer auf die Vorlieben an. Klar ist das ein Heizer seinen Motor mehr beansprucht als jemand der irgendwo hinfährt um dann dort mal alles rauszuholen und dann wieder ne Woche normal fährt.
Ich glaub das Blitz Dual-SBC Spec S mit dem einzelnen Solenoid Ventil is noch billiger als der Greddy Profec.Und macht das gleiche
Also ich würd sagen.probiers einfach aus(Dampfrad). Es kostet ja nicht die Welt und verkauft kriegst du es ja auch wieder. Wenns nicht das ist was du willst dann muss halt ein BC her. Fakt ist das viele Leute mim dampfrad rumfahren und null Probleme haben aber Fakt ist auch das jegliche Leistungssteigerung die Lebensdauer deines Motors verändert.
Grüsse
Andre
P.S: Wenn du mein Dampfrad ham willst kriegstes für 25 Euro vor die Tür. Ich brauchs nicht mehr.

Ich glaub das Blitz Dual-SBC Spec S mit dem einzelnen Solenoid Ventil is noch billiger als der Greddy Profec.Und macht das gleiche
Also ich würd sagen.probiers einfach aus(Dampfrad). Es kostet ja nicht die Welt und verkauft kriegst du es ja auch wieder. Wenns nicht das ist was du willst dann muss halt ein BC her. Fakt ist das viele Leute mim dampfrad rumfahren und null Probleme haben aber Fakt ist auch das jegliche Leistungssteigerung die Lebensdauer deines Motors verändert.
Grüsse
Andre
P.S: Wenn du mein Dampfrad ham willst kriegstes für 25 Euro vor die Tür. Ich brauchs nicht mehr.

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Nein, tut sie nicht. Ebensowenig setzt sie den langsamen Anstieg des Ladedrucks (voller LD erst bei 5000 Upm) ausser Kraft. Die Ladedruckkurve wird einfach nur um einen voreingestellten Wert "nach oben" versetzt. Deswegen raten Frank und Bleifuss auch davon ab, das Teil über den 3. Gang hinaus einzusetzten.Robert wrote:Setzt den die "Ladedruckanhebung von der Fahrgastzelle" aus die Ladedrucksperre die im ersten und zweiten gang besteht aus
Das "Ding" vom Frank schont den Motor und bringt trotzdem den gewünschten Ladedruck. Ich weiss nicht was es da zu verstehen gibt. Ich find isn klasse Mittelweg. Schliesslich haben die sich von Nissan was dabei gedacht wenn sie LD im den letzten beiden Gängen wegnehmen und wenn man eine 99%ige Sicherheit haben will das der Motor annähernd so lange hält wie er bei originalleistung halten könnte, dann fährste mit Franks konzept wohl am besten. Wenn du immer schön viel Druck haben willst und die Ladedruckbegrenzung im Leerlauf etc. ausstellen willst dann nimm nen günstigen BC oder ein Dampfrad .Entweder läufts gut oder du hast Pech, nicht jeder SX/Fahrer ist gleich . Hier wird dir keiner auf die Bibel schwören können was jetzt das beste für DEIN Auto ist. Aber da hier ja steht was nach der Meinung mehrerer die Vor- und Nachteile von diesen verschiedenen Konzepten sind, kann das ja jeder selbst entscheiden.