Bosstcontroller oder Dampfrad?

Bucho
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Post by Bucho »

mtec wrote:das einzige was gut ist, ist die ladedruckregelung aus der Fargastzelle...
Gut, obwohl damit wie oben zu lesen kein stabiler Ladedruck im Stand-Alone-Betrieb hinzukriegen ist?

@LordDestiny: kauf dir einen ordentlichen elektronischen BC. Warum?
1) Du kaufst teure Sachen und kurbelst damit die Wirtschaft an. ;)
2) Die leidige Diskussion ist endlich beendet, was nun wohl besser sei :)
3) Dann weist du wenigstens was NICHT schuld ist wenn du den Motor schrottest. :D

Gruss, Bucho

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Sebastian
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Post by Sebastian »

ich kauf mir demnächst ein HKS EVC .. hat mich, hb da so ein paar dinger verglichen, vom preis leitungs verhältnis her am meisten überzeugt.

- hi setting ( 0,9 - 0,95 )
- lo setting (0,75 ) ;) nur falls es euch interessiert was ich einstellen will
- scramble boost
- anzeige des ladedrucks

.... ungefährlicher asl ein dampfrad und unkomplizierter, billiger, aber denke genauso sicher wie ein AVCR ;)
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1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
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Meta
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Post by Meta »

@LordDestiny:Ich habe mein Dampfrad nur paar Monate drin gehabt, hat super funktioniert und es hat auch voll den Zweck erfüllt aber da wo ich gern fahre (eher am Berg und kurvig) wars durch den sofortigen Ladedruckanstieg wenn du am Kurvenausgang draufdrückst viel beschisserner rauszubeschleunigen. Also hab ichs rausgeschmissen. Liegt jetz in meinem Handschuhfach und modert da rum. Aber wenn du zum Beispiel eher Landstrassen oder Autobahn fährst, isses einfach Hammer.Kommt eben immer auf die Vorlieben an. Klar ist das ein Heizer seinen Motor mehr beansprucht als jemand der irgendwo hinfährt um dann dort mal alles rauszuholen und dann wieder ne Woche normal fährt.

Ich glaub das Blitz Dual-SBC Spec S mit dem einzelnen Solenoid Ventil is noch billiger als der Greddy Profec.Und macht das gleiche

Also ich würd sagen.probiers einfach aus(Dampfrad). Es kostet ja nicht die Welt und verkauft kriegst du es ja auch wieder. Wenns nicht das ist was du willst dann muss halt ein BC her. Fakt ist das viele Leute mim dampfrad rumfahren und null Probleme haben aber Fakt ist auch das jegliche Leistungssteigerung die Lebensdauer deines Motors verändert.

Grüsse
Andre

P.S: Wenn du mein Dampfrad ham willst kriegstes für 25 Euro vor die Tür. Ich brauchs nicht mehr.
;)

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Robert
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Post by Robert »

Setzt den die "Ladedruckanhebung von der Fahrgastzelle" aus die Ladedrucksperre die im ersten und zweiten gang besteht aus.
Also was hier mal angeboten wurde ?
Das wär doch gut und vorallem schonender, als dauerbetrieb.
Mir wäre so ein apexi zu teuer.

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Demio
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Post by Demio »

Robert wrote:Setzt den die "Ladedruckanhebung von der Fahrgastzelle" aus die Ladedrucksperre die im ersten und zweiten gang besteht aus
Nein, tut sie nicht. Ebensowenig setzt sie den langsamen Anstieg des Ladedrucks (voller LD erst bei 5000 Upm) ausser Kraft. Die Ladedruckkurve wird einfach nur um einen voreingestellten Wert "nach oben" versetzt. Deswegen raten Frank und Bleifuss auch davon ab, das Teil über den 3. Gang hinaus einzusetzten.
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Robert
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Post by Robert »

Was soll den dann das ding vom Frank bringen ???
Da muß man also doch nen dampfrad oder nen übelstes BC oder so kaufen ?

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Post by Meta »

Das "Ding" vom Frank schont den Motor und bringt trotzdem den gewünschten Ladedruck. Ich weiss nicht was es da zu verstehen gibt. Ich find isn klasse Mittelweg. Schliesslich haben die sich von Nissan was dabei gedacht wenn sie LD im den letzten beiden Gängen wegnehmen und wenn man eine 99%ige Sicherheit haben will das der Motor annähernd so lange hält wie er bei originalleistung halten könnte, dann fährste mit Franks konzept wohl am besten. Wenn du immer schön viel Druck haben willst und die Ladedruckbegrenzung im Leerlauf etc. ausstellen willst dann nimm nen günstigen BC oder ein Dampfrad .Entweder läufts gut oder du hast Pech, nicht jeder SX/Fahrer ist gleich . Hier wird dir keiner auf die Bibel schwören können was jetzt das beste für DEIN Auto ist. Aber da hier ja steht was nach der Meinung mehrerer die Vor- und Nachteile von diesen verschiedenen Konzepten sind, kann das ja jeder selbst entscheiden.

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Robert
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Post by Robert »

Nagut , so nen BC oder krasses Apexi all in wonder teil is natürlich bestimmt auch saumäßig kompliziert einzubauen.
Kann man mit nen Dampfrad z.b. topspeed fahren ohne dass ein der Wagen um die ohren fliegt ? Weil man kann ja nicht ständig vorgehen und auf und zu drehen .

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:25, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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Robert
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Post by Robert »

Echt Krasse sache, gibts irgendwo ne einbauanleitung am besten mit bildern, damit man sich nen kleinen vorgeschmack holen kann ?
Welches Teil kann man überhaupt empfehlen Preis/Leistung/Einbau