Turbolader von innen
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Turbolader von innen
Hallo,
wer schon immer mal wissen wollte wie der Turbo vom S14 innen aussieht:
http://www.yc-m.de/auto/turbo.html
Gruß
BlackSX
wer schon immer mal wissen wollte wie der Turbo vom S14 innen aussieht:
http://www.yc-m.de/auto/turbo.html
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Sparvariante
naja, das ist der Originale Lader den Nissan in meinen S14a reingemurkst hat. Wenn man sich das Gehäuse des linken Laders anguckt - da ist deutlich mehr Eisen verbaut und um die Abgasführung hat man sich auch noch etwas mehr bemüht.
Die Materialsparmaßnahme hatte auch vollen Erfolg: ein schöner Riss im Turbinengehäuse...
Die Materialsparmaßnahme hatte auch vollen Erfolg: ein schöner Riss im Turbinengehäuse...
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Hallo,
wirklich sehr interessante Bilder. Danach habe ich echt schon lange gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bilder in voller Auflösung als Mail zusenden köntest.
Zum Thema dicke und dünne Gehäuse lässt sich vielleicht noch sagen, dass dicke Gehäuse nicht unbedingt von Vorteil sein müssen. Diese benötigen viel mehr Zeit bis sie vollständig durchgewärmt sind. Bei zu schneller Erwärmung können somit Verspannungen im Gehäuse auftreten.
Gruß
Ronny
wirklich sehr interessante Bilder. Danach habe ich echt schon lange gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bilder in voller Auflösung als Mail zusenden köntest.
Zum Thema dicke und dünne Gehäuse lässt sich vielleicht noch sagen, dass dicke Gehäuse nicht unbedingt von Vorteil sein müssen. Diese benötigen viel mehr Zeit bis sie vollständig durchgewärmt sind. Bei zu schneller Erwärmung können somit Verspannungen im Gehäuse auftreten.
Gruß
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
habe die Seite angepasst: wenn man auf die Bilder mit der rechten Maustaste klickt, kann man mit "Ziel speichern unter" die Originalbilder (ca. 800k - 1,5MB) abspeichernRonny wrote:Hallo,
wirklich sehr interessante Bilder. Danach habe ich echt schon lange gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bilder in voller Auflösung als Mail zusenden köntest.
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition