"Zieht" sich jeder Reifen gleich?

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

stimmt @toxic .. hab die verschiedenen reifenmodelle nicht berücksichtigt .. meine S-03 haben im grunde garkeinen flankenschutz !
Image
SX GS
Putain de merde

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Mein Gott ist das hässlich!!!!
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Ja die Ptenza hatte ich auch erst, aber die Flanken waren zu hart. Der Toyo ist eh viel schmaler als 215 somit zieht es den extrem.

@noggler, Geschmackssache.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ist das Fahrverhalten eigentlich noch brauchbar wenn die Reifen soooo stark gezogen werden ?

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Warum denn nicht, die walgen halt nicht mehr.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Eben: Wenn der Reifen gezogen ist, ist das Fahrverhalten besser, weil der Reifen straffer auf der Felge sitzt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

das würde ich nicht sagen, der Reifen kann dann auch leichter runterrutschen.

Die haben irgendwo mal so einen Test gemacht, auf ner breiten Felge einen recht schmalen Reifen aufgezogen und dann Slalom gefahren, zack war der Reifen ab.

Cya

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

hm sowas hab ich noch nie gehört, dann war der reifen vielleicht mistig...
die ganzen drifter etc fahren auch extreme niederquerschnittsreifen, und wenn bei denen nicht runterfliegt dann ist das wohl recht sicher :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

stimmt auch wieder. Naja, lag evtl. daran das es ein Polo II mit 13 Zöllern war ;)

Cya

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Da gibt es Zuordnungstabellen, welcher Reifen auf welche Felgenbreite gefahren werden darf. Wenn man besonders schmale Reifen bzw. breite Felgen haben will, muss man eine Freigabe für die Felgenbreite vom Reifenhersteller holen. Und ein Reifenhersteller wird ja wohl keine Freigabe erteilen, wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass der Reifen runterspringt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre