Klopfsensor-Anzeige

Post Reply
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Klopfsensor-Anzeige

Post by Dirk »

Im Rahmen der Horsham-Chip Sammelbestellung gab es ja einiges an Diskussion, wie man merkt, ob es klopft. Die vorgeschlagene Bastellösung kam ja nicht so gut an.
Jetzt habe ich ein Klopfanzeige-Kit zu eventuell noch verträglichen Preisen entdeckt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

´Für alle die 100% Nummer sicher gehen wollen gibt´s aus eBay.com nen Gerät, welches mittels Breitbandlambda das Gemisch und ausserdem die Abgastemperatur und das Klopfsignal anzeigt und auch mitloggt!
Programmierbare Warnlampe ist auch drin und man kann noch weitere Sachen anzeigen und mitloggen und am PC auswerten.
Kostet 555 Dollar...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied

Post by 200SX S14 ZH CH »

Was ist eine Klopfanzeige? Was zeigt die mir genau an??

Also ich bin vorerst ja nicht interessiert an nem Chip aber mich interessierts trotzdem... :D
Greetz Rico

Meine Silvi

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ne Klopfanzeige zeigt dir an, wann der Motor durch Frühzündung oder zu hohe Kompression oder Temperatur zu "klingeln" anfängt, also das Gemisch sich bereits entzündet bevor der Kolben den oberen Totpunkt erreicht.
Da dann die Verbrennung gegen den nach oben rasenden Kolben drückt kann das sehr unangenehme Folgen haben - Abgastemperatur steigt und Kolben können durchbrennen, Ventile oder der ganze Kopf sich verziehen etc...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image