Frage zum Auspuff

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Ich hab ne HKS aus Stahl, welche Silber lackiert ist.
Die ist jetzt fast nen halbes Jahr später immer noch wie neu und hat sich kein Stück verändert, weder Rost noch Farbe ab oder so.
Wenn die Qualität stimmt dann passiert da nix.
Da sieht ja fast eher meine Blitz "gammelig" aus nach fast nem Jahr, weil die sich total verfärbt hat, direkt hinterm Kat ist die fast schwarz geworden, wo man sich im Neuzustand noch drin hätte rasieren können :rolleyes:

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Ja, dat stimmt meine Nur is auch nach nem Jahr komplett versaut. Wenn das Ding nicht aussehen würde wie ne Raketen Abschussbasis (hab nur die normale Schürze) würde ich seh ja glatt mal wieder polieren aber so isses unauffälliger *g*

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Zeitgeist wrote:direkt hinterm Kat ist die fast schwarz geworden
Dann solltest du die Anlage mal neu eindichten, damit da nicht die ganzen Abgase raus kommen. ;)
Das eine Edelstahl-Anlage so stark anlaufen kann, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Gruss, Bucho

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Bucho wrote:Das eine Edelstahl-Anlage so stark anlaufen kann, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
sah deine noch richtig glänzend aus als du sie wieder demontiert hast??

also meine war nach nem halben jahr schon golden und die downpipe richtig braun.nicht rostig sondern einfach braun halt.nur die beiden schalldämpfer sind noch richtig silbern :D

@Meta:

also man soll solche stellen AUF KEINEN FALL WIEDER AUFPOLIEREN!
da wird wohl irgendwie die oberste schicht des edelstahls beschädigt und wird dann ganz schnell noch viel schlimmer.aber da kann dir wie immer der @frank mehr dazu sagen,der hat mir das mal super erklärt ;) nur mein gedächtniss :rolleyes:

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

@bucho
negativ
nee da kommt nix raus und ist alles dicht. ok schwarz ist etwas übertrieben, eher so richtig braun angelaufen.
find ich aber da gar net so schlimm, da man vorher immer vor allem den flansch der blitz am kat nachts blitzen und funkeln sah, gar net gut für die rennleitung :nein:
Jetzt ist das net mehr so.
jetzt sieht es für den Laien fast aus wie serie :lach:

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

MadMax wrote:sah deine noch richtig glänzend aus als du sie wieder demontiert hast?
Eigentlich schon. Der minimal goldene Schein fällt nur im direkten Vergleich auf.
Ich bin aber damit vermutlich auch nur 1/10 der Kilometer gefahren die ein Anderer fährt.

Gruss, Bucho

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

@bucho
2.000km in nem Jahr oder wie war das nochmal? :lach:

Naja, hab mit meiner Blitz schon fast 25.000 runter, als ist es kein Wunder das meine etwas mehr gealtert ist würd ich mal sagen.....

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

ja bin seit ich die dran hab auch so an die 15-18tkm gefahrn und eben auch damit durch den letzten winter :D

schmeissen euch auch immer die kinder schneebälle ins endrohr :lach:

also mich störn die verfärbungen auch net.im gegenteil,die downpipe und der kat sehn aus wie aus einem stück.und der rest wird auch noch goldener.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

@madmax
Das hat ich noch net :lach:
Nur diese Kommentare "Boah wasn Rohr" "Wasn Teil" von kleinen Kiddies, oder von Erwachsenen wird das Teil oft als Pennergrab/Bett bezeichnet. "Musst du net da morgends die Penner erst mal verscheuchen." Am besten war noch die Frage ob ich durch das Rohr zum Motor klettere zwecks Motorcheck.......
Wasn scheiß, nur weil der Durchschnittsbürger hinten Strohhälmchen drunter hat :nein: