abgasklappe
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: abgasklappe
Mit Flanschen wäre die Lösung um das Teil wieder zu entfernen.
Aufwändig aber am flexibelsten.
Frage is was der TÜV sagt wenn das Teil drin is?
Weis jetzt nich wo das verbaut wird aber DP find ich zu weit vorne.
Aufwändig aber am flexibelsten.
Frage is was der TÜV sagt wenn das Teil drin is?
Weis jetzt nich wo das verbaut wird aber DP find ich zu weit vorne.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ja mit flanschen is besser
einbauposition wird man nicjt einfach so frei wählen können denke ich weil man auf die bodenplatte und den abstand achten muss. das gleiche gilt dann auch für die verkehrte seite > abstand zur strasse
ich denke ich werd mir wieder sowas besorgen und dann halt dort wo platz ist bei der aga extra 2 flansche anschweissen lassen damit so ne klappe ohne probleme und in sicherer position verbaut werden kann.
einbauposition wird man nicjt einfach so frei wählen können denke ich weil man auf die bodenplatte und den abstand achten muss. das gleiche gilt dann auch für die verkehrte seite > abstand zur strasse
ich denke ich werd mir wieder sowas besorgen und dann halt dort wo platz ist bei der aga extra 2 flansche anschweissen lassen damit so ne klappe ohne probleme und in sicherer position verbaut werden kann.
under construction ...
Die Position in der Downpipe finde ich auch ungünstig. Wenn sie offen ist behindert/beeinflusst sie ja trotzdem die Strömung. Wird sicherlich etwas Leistung kosten.
Und da vorne ist es auch noch ordentlich heiß.
Würde das Ding eher hinter den Kat oder so hängen.
Und da vorne ist es auch noch ordentlich heiß.
Würde das Ding eher hinter den Kat oder so hängen.
Die klappe muss sowieso bearbeitet werden wie schon gesagt. Sonst fließt nichts mehr wenn sie zu ist.
Ich würde dann auch gleich noch die Welle ein wenig runter schleifen, damit sie weniger Einfluss hat, wenn sie offen ist.
Ich würde dann auch gleich noch die Welle ein wenig runter schleifen, damit sie weniger Einfluss hat, wenn sie offen ist.
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ich würde die Klappe eher ganz nach hinten bauen.
Hast du eine Doppelrohr, dann würde ich sie am Endschalldämpfer einbauen um ein Rohr zu schliessen.
Wie bei Porsche/Audi.
Hast du eine Doppelrohr, dann würde ich sie am Endschalldämpfer einbauen um ein Rohr zu schliessen.
Wie bei Porsche/Audi.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- Bad Boy
- Vielschreiber
Ich muß zugeben das sich der 30mm Fake TÜV Silencer auch mehr auswirkt als die Klappe die damals vor der Catback drin war.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ob die Druckdose für diese Temperaturen gebaut wurde, ist fraglich.scherridan wrote:Ich würde die Klappe eher ganz nach hinten bauen.
Wie bei Porsche/Audi.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
Sven ist der erste der das rausfinden wird. 

-
- Zu oft hier
Naja wie oft musste schon dran ziehen?Wenn Du vom Hof runter und wieder drauf fährst und vielleichtwenn Du mal in ne Kontrolle kommst...ansonsten bleibt se halt ständig geöffnetkanntenzwerg wrote:das teil von apexi würd ich als letztes nehmen wollen. ständig an sonem seil ziehen nervt bestimmt irgentwann..

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Theoretisch müste es sogar TÜV bar sein , gemessen wird bei Halbernenndrehzahl und wenn da die Grenzwerte eingehalten werden solte es legal sein . So argumentieren diese ganzen Krawallbuden wie Jaguar F Type,Ferrari usw.
Ich muss auch meine Kiste irgend wie leiser bekommen und das ohne Leistungseinbußen. Mein Plan ist auch mit Klappen zu arbeiten , nur will ich einen anderen Schalldämpfer einschweissen und den dann mit einen Rohr umgehen wo eine Klappe drinnen ist .
Ich muss auch meine Kiste irgend wie leiser bekommen und das ohne Leistungseinbußen. Mein Plan ist auch mit Klappen zu arbeiten , nur will ich einen anderen Schalldämpfer einschweissen und den dann mit einen Rohr umgehen wo eine Klappe drinnen ist .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"