Paar fragen zwecks 200SX kauf
Okay Leute! Entschuldigung, kann schon verstehen dass euch das auf den Nerv geht. Sollte ja auch kein direkter Vergleich sein, im Grunde ja nur was positives undzwar, dass ein SX was ganz exklusives und seltenes ist! Und es ist ganz einfach nur meine Meinung, ich hätte den Sx nur als Zweitauto genutzt..... und das NICHT, weil er nicht alltagstauglich sein kann, sondern ganz einfach, weil er selten ist und immer seltener wird....
.... aber jeder darf sein Eigentum nutzen wie er will... war einfach nur meine Ansicht!
.... aber jeder darf sein Eigentum nutzen wie er will... war einfach nur meine Ansicht!
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Ich wollte es nicht so direkt schreiben aber ich schließe mich den Aussagen an, da mir diese Opel Vergleiche schon länger hier aus dem Hals hängen!!
Wie haben hier schließlich ein SX Forum und nicht ein allgemein zusammengewürfeltes Forum für jedermann!!
Ich selbst fahre ja momentan auch nur mit meinem schwindligen G3 - VR6 rum aber sobald sich was passendes ergibt fliegt die Kiste weg und ich hol mir endlich meinen 200SX.
Bin zwar dieses Auto wie eh alle wissen noch nie gefahren bzw. dringesessen aber wenn man sich die ganzen Berichte und Aussagen der Mitglieder hier mal genau und aufmerksam durchliest kann man sich schon ein sehr gutes Bild über diesen Wagen machen.
@Astra_GT
Wie haben hier schließlich ein SX Forum und nicht ein allgemein zusammengewürfeltes Forum für jedermann!!
Ich selbst fahre ja momentan auch nur mit meinem schwindligen G3 - VR6 rum aber sobald sich was passendes ergibt fliegt die Kiste weg und ich hol mir endlich meinen 200SX.
Bin zwar dieses Auto wie eh alle wissen noch nie gefahren bzw. dringesessen aber wenn man sich die ganzen Berichte und Aussagen der Mitglieder hier mal genau und aufmerksam durchliest kann man sich schon ein sehr gutes Bild über diesen Wagen machen.
@Astra_GT
Was ist denn das für eine Aussage? Du hast dir diesen Omega jetzt nur zum Verheizen gekauft weil dir der S14a zu schade ist und der S14 zu teuer gekommen wäre? Sorry aber da komme ich nicht mehr mit!! :nein:Omegas gibt`s genug in Europa, die kann man verheizen. Aber um den 200SX wäre es sehr schade, deswegen wollte ich unbedingt keinen S14a, sondern S14 kaufen, denn ich wollte den SX neben dem ollen Astra als Zweitauto haben, und das geht richtig ins Geld!
Gruß
Flo

Flo

- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Also ich weiss nicht wo die Probleme liegen sollen: Mein S14a ist absolut alltagstauglich! Ich bin damit in Dänemark im Urlaub gewesen, kein Thema. Da die Rücksitzbank umklappbar ist, habe ich bisher alles (bis auf IKEA-Schränke
) immer unter bekommen. Das kann man z.B. von einem 350Z nicht sagen. Bei dem ist die Alltagstauglichkeit für mich jedenfalls nicht so gegeben.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

hehe ich bin von bielefeld nach hockenheim mit 4leuten gefahren für die die hinten waren wars nich so toll aber für alle andern :lach:
zudem hab ich mal 2leute und 3komplette pc´s dringehabt
soviel zurallltagstauglichkeit nur bei mehreren kisten wasser im kofferraum wirds schwierig weil die kofferraumklappe innen so unförmig is krieg ich nur 1kiste rein sonst gehst nich zu
zudem hab ich mal 2leute und 3komplette pc´s dringehabt

soviel zurallltagstauglichkeit nur bei mehreren kisten wasser im kofferraum wirds schwierig weil die kofferraumklappe innen so unförmig is krieg ich nur 1kiste rein sonst gehst nich zu
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Ich denke das Auto ist halt weder Kombi noch Limousine, kein kleinwagen, kein Nutzfahrzeug, ein LKW ist es auch nicht - das ist ein
jaja, na was?
Ein SPORTCOUPE ... sagt das nicht schon alles?
Soll man den nicht unbedingt warmfahren bevor man ihn tritt? ... Wiviele KM wären das? Arbeitsweg? ..............
Achja, nochwas ... Wozu hat man ein Sportcoupe?
jaja, na was?
Ein SPORTCOUPE ... sagt das nicht schon alles?
Soll man den nicht unbedingt warmfahren bevor man ihn tritt? ... Wiviele KM wären das? Arbeitsweg? ..............
Achja, nochwas ... Wozu hat man ein Sportcoupe?

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Jetzt wissen wir alle wovon sich der @Zeitgeist ausschließlich ernährt. :lach: ;D ;D
Nein, also, ich denke, der Koro hat schon Recht, auch wenn mir die Praxiserfahrung speziell beim SX fehlt, aber ist ja allgemein so. Richtiges und frisches Öl alle paar tausend Km, kein NoBudget-Dorf-Tuning und dann läuft auch alles glatt.
Nein, also, ich denke, der Koro hat schon Recht, auch wenn mir die Praxiserfahrung speziell beim SX fehlt, aber ist ja allgemein so. Richtiges und frisches Öl alle paar tausend Km, kein NoBudget-Dorf-Tuning und dann läuft auch alles glatt.

Ich äüßere mich dazu nun nur, weil ich direkt dazu gefragt wurde(!):Florian-?S14a? wrote: @Astra_GT
[...] Du hast dir diesen Omega jetzt nur zum Verheizen gekauft weil dir der S14a zu schade ist und der S14 zu teuer gekommen wäre? Sorry aber da komme ich nicht mehr mit!! :nein:
Ich habe mir den Wagen gekauft, außer dass er gut ausschaut, Power und Heckantrieb hat und viel Platz bietet, weil ich viel Autobahn fahre. Mit dem Omega kann ich ohne drüber nachzudenken Vollgas auf der Autobahn fahren. Die kilometer sind da nicht so wichtig, ein V6 ist dafür perfekt. Den Omega werde ich auch mit 170000 km noch los (hat jetzt knapp 90000), aber den SX will ich nicht so "ausnutzen", da hätte ich meinen Astra für benutzt. Aber ja, der SX wäre mir zu schade für viele Kilometer im Jahr.
Und wenn mal was kaputt geht kann ich das selber machen, oder aauch wenn nicht, kann ich den billiger reparieren lassen als einen 200SX.
In Sachen Funfaktor ist der Omega aber ein Kompromis (ich rede mir nix schön!).
Aber nun genug davon....
Dass ein 200SX nicht alltagstauglich sein soll, will ich nicht behauptet haben. Platz bietet der eigentlich genug, mehr Platz brauch man wohl nur beim Möbelkauf.
Für Spaß in der Freizeit im Sommer, um zur Disco zu fahren, am Wochenende herumzucruisen, mal zu Treffen fahren, mal Runden auf einer Rennstrecke zu fahren, mal nen Auto an einer Ampel und auf der Bahn "stehen" zu lassen und einfach um die Welt um sicher herum zu vergessen.ExtaticSun wrote:
Achja, nochwas ... Wozu hat man ein Sportcoupe?
Das wäre meine Auffassung gewesen ohne zu wissen worauf du hinaus willst.
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Soll das ne Unterstellung sein?ExtaticSun wrote:Soll man den nicht unbedingt warmfahren bevor man ihn tritt?
Natürlich wird der Wagen warm gefahren und sieht nicht mehr als 2500-3k upm bis meine Öltemp.anzeige mir signalisiert, dass es auch etwas mehr sein darf. Mit diesem Verhalten ärgere ich sogar etwas ungeduldige Naturen, die mit nem 75PS-Golf hinter mir schon fast in mein Heck reinkriechen wollen.
Ich habe einen Weg von ca. 26 km zur Arbeit, da passt das schon. Er bekommt alle 5t km seinen Ölwechsel, also warum sollte ich nicht jeden Tag freude am Weg zur Arbeit haben dürfen?

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
