Turbolader GT28R ???
- nielssan
- Zweisteiger
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
Wie sieht denn dein restliches Tuning aus?
Denn nur den Turbo wirst du ja nicht wechseln, oder?
Wie gesagt: Ein GT28RS ist für den SR20DET eigentlich genau der richtige Turbo.
Die Kugellagerung bei der GT-Serie ist schon eine feine Sache.
Wenn man den Motor ausmacht und lauscht, hört man den Turbo noch ziemlich lange nachlaufen.
Herrlich!
Denn nur den Turbo wirst du ja nicht wechseln, oder?
Wie gesagt: Ein GT28RS ist für den SR20DET eigentlich genau der richtige Turbo.
Die Kugellagerung bei der GT-Serie ist schon eine feine Sache.
Wenn man den Motor ausmacht und lauscht, hört man den Turbo noch ziemlich lange nachlaufen.
Herrlich!

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Und wenn du doch nen GT28RS willst, tu dich mit Extatic und mir zusammen und such noch 2 Leute - hab grad ne Anfrage laufen für nen Preis bei Abnahme von 5 Stück 
Kostenpunkt normal: 775 Euro, auf Wunsch für 80 Dollar mit thermobeschichteter Turbinenseite, demit die Hitze hinten raussaut, und sich net im Motorraum staut :ja:
EDIT:
Nen normalen GT28R könntest bei uns natürlich auch mitbestellen.

Kostenpunkt normal: 775 Euro, auf Wunsch für 80 Dollar mit thermobeschichteter Turbinenseite, demit die Hitze hinten raussaut, und sich net im Motorraum staut :ja:
EDIT:
Nen normalen GT28R könntest bei uns natürlich auch mitbestellen.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Ich habs au net zwangsweise vor mir einen zu kaufen, aber wenn der Preis bei ner Sammelbestellung unter 700 Euro rutscht mitsamt der Beschichtung muss ich dann ja wohl zuschlagen 
Glaube nicht das mich die 290PS vom Stage 2 lange glücklich machen...
Wegen Garantie, also erstens mal sollte ja nichts kaputt ankommen, so zerbrechlich ist nen Lader ja schliesslich net, und wenn doch muss man das Teil wohl oder übel wieder über den großen Teich zurückschicken zum Umtausch - denke aber kaum dass das nötig sein sollte

Glaube nicht das mich die 290PS vom Stage 2 lange glücklich machen...
Wegen Garantie, also erstens mal sollte ja nichts kaputt ankommen, so zerbrechlich ist nen Lader ja schliesslich net, und wenn doch muss man das Teil wohl oder übel wieder über den großen Teich zurückschicken zum Umtausch - denke aber kaum dass das nötig sein sollte

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Nen GT28R würde dir untenrum etwas früher Drehmoment bringen und dank der doppelten Kugellager wäre das Ansprechverhalten auch besser.
Aber an der Maximalleistung solltest du nichts ändern, denn auch mit dem serienmässigen T28 kommst du an die 290PS, was dann aber schon nicht mehr unbedingt Vollgasfest ist.
Aber an der Maximalleistung solltest du nichts ändern, denn auch mit dem serienmässigen T28 kommst du an die 290PS, was dann aber schon nicht mehr unbedingt Vollgasfest ist.