Turbolader GT28R ???

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nielssan
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Post by nielssan »

Wie sieht denn dein restliches Tuning aus?

Denn nur den Turbo wirst du ja nicht wechseln, oder?

Wie gesagt: Ein GT28RS ist für den SR20DET eigentlich genau der richtige Turbo.

Die Kugellagerung bei der GT-Serie ist schon eine feine Sache.

Wenn man den Motor ausmacht und lauscht, hört man den Turbo noch ziemlich lange nachlaufen.

Herrlich! :D
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200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Mein Tuning:
-HMS
-offener Lufi
-AVC-R
-S15 Ladeluftkühler
-Walbro Benzinpumpe
-Ölkühler
Warte jetzt auf den stage1 chip.Will ihn überprüfen ggf.abstimmen wenn dies geht.
Nächstes jahr will ich den stage2chip.
Will an die 300ps haben

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nielssan
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Post by nielssan »

Sowohl Stage 1 als auch Stage 2 sind noch für den Serien-T28, wenn ich das bei Horsham richtig rauslese.

Also, wenn du nicht viel weiter als 300 PS willst, dann nimm´den GT28R und freu´ dich über das sahnemässige Ansprechverhalten. :ja:

Ist jedenfalls meine Meinung. :)
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Und wenn du doch nen GT28RS willst, tu dich mit Extatic und mir zusammen und such noch 2 Leute - hab grad ne Anfrage laufen für nen Preis bei Abnahme von 5 Stück ;)
Kostenpunkt normal: 775 Euro, auf Wunsch für 80 Dollar mit thermobeschichteter Turbinenseite, demit die Hitze hinten raussaut, und sich net im Motorraum staut :ja:

EDIT:

Nen normalen GT28R könntest bei uns natürlich auch mitbestellen.
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200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

habe garnicht gewust das du auch einen kaufen willst.
Also ich were dabei.Es ist ein super preis.Wirklich 775€ normalpreis???
Hm, das ist ja wirklich ultra billig.Wie schaut es da mit garantie aus,bzw. wenn etwas kaputt ankommt?

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich habs au net zwangsweise vor mir einen zu kaufen, aber wenn der Preis bei ner Sammelbestellung unter 700 Euro rutscht mitsamt der Beschichtung muss ich dann ja wohl zuschlagen ;)
Glaube nicht das mich die 290PS vom Stage 2 lange glücklich machen...

Wegen Garantie, also erstens mal sollte ja nichts kaputt ankommen, so zerbrechlich ist nen Lader ja schliesslich net, und wenn doch muss man das Teil wohl oder übel wieder über den großen Teich zurückschicken zum Umtausch - denke aber kaum dass das nötig sein sollte ;)
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geiserp
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Post by geiserp »

Kann mir jemand sagen, ob der Lader was bei meinen VORHANDENEN mods was bringt? Möchte keine düsen, benzinpumpe oder sonstwas wechseln.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Nen GT28R würde dir untenrum etwas früher Drehmoment bringen und dank der doppelten Kugellager wäre das Ansprechverhalten auch besser.
Aber an der Maximalleistung solltest du nichts ändern, denn auch mit dem serienmässigen T28 kommst du an die 290PS, was dann aber schon nicht mehr unbedingt Vollgasfest ist.
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