Wo ist mein LD?!

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

@BadBoy
könnte ein Problem mit dem Magnetventil sein. Kannst du aber ganz einfach testen: Am besten 2 Leute, einer im Auto, einer draußen, mit dem Kopf über dem Vebtil. Dann Motor an, 1. Gang rein und einklein wenig aufs Gas treten. Dann müßte das Ventil deutlich hörbar klckern. Wenn es das nicht tut, Kontakte prüfen.
Es gibt viele Gründe warum das Ventil nicht geht.
-Mechanisch verklemmt,
-Spule unterbrochen
-Dreck drinn

Die Ansteuerung fällt aus wenn:
-Der Leerlaufschalter am Getriebe nicht mehr geht
-Das Poti an der Drossel kaputt ist
-Kontaktprobleme
-eine defekte ECU schließe ich mal aus

Weiterhin könnte sich Schmutz vor den unteren Restriktor festgesetzt haben (im Schlauch zwischen Druckdose und Magnetventil) - das würde den niedrigen Ladedruck erklären.

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Nun ja, ich denk mal die 0,65 sind ja nicht so weit vom Seriendruck entfernt aber denkbar ist es.
Mal checken.

OT-ist die Automatik angekommen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

@BadBoy
max. Seriendruck ist 0,75. Naja, die ECU reduziert bei hohen Drehzahlen den LD etwas. Das verhalten in den Gängen 1-3 passt fast, da fehlen nur 0,05bar, ist eben der Langweiligmodus.

OT: Der Ponyexpress ist noch unterwegs. Ich melde mich sofort wenns da ist.

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Danke
Ich werd mal ne Diagnose nach dem WHB machen.
Mich hats nur gewundert das der LD bei aktiviertem SXOC-Ventil hoch geht in allen Gängen aber bei Topspeed bleibts bei 0.65.

Jan

Post by Jan »

@badboy:
wenn ihr testhalber n anderes MV anbauen wollt,ich hab eins und das lief als ichs ausgebaut hatte

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Wenn nötig komm ich gerne auf Dich zurück.Danke

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Bin gestern noch mal auf der Bahn gewesen und ich komm auf max. 0,5 Bar... Ich werd morgen zu Nissan fahren und sie mal ans Consult stecken lassen... Ich vermute daß irgendwas mit dem Magnetventil nicht in Ordnung ist! Sonst kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall fehlt Leistung! Der Wagen zieht jetzt mit FMIC und K&N schlechter als vorher...
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Bin gestern noch mal auf der Bahn gewesen und ich komm auf max. 0,5 Bar... Ich werd morgen zu Nissan fahren und sie mal ans Consult stecken lassen... Ich vermute daß irgendwas mit dem Magnetventil nicht in Ordnung ist! Sonst kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall fehlt Leistung! Der Wagen zieht jetzt mit FMIC und K&N schlechter als vorher...
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

dreimal?
Man,mußt Du verzweifelt sein.

bechiracing
Öfter hier
Öfter hier

Post by bechiracing »

Wieso hört keiner auf mich? :rolleyes:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen