Wo ist mein LD?!
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
@BadBoy
könnte ein Problem mit dem Magnetventil sein. Kannst du aber ganz einfach testen: Am besten 2 Leute, einer im Auto, einer draußen, mit dem Kopf über dem Vebtil. Dann Motor an, 1. Gang rein und einklein wenig aufs Gas treten. Dann müßte das Ventil deutlich hörbar klckern. Wenn es das nicht tut, Kontakte prüfen.
Es gibt viele Gründe warum das Ventil nicht geht.
-Mechanisch verklemmt,
-Spule unterbrochen
-Dreck drinn
Die Ansteuerung fällt aus wenn:
-Der Leerlaufschalter am Getriebe nicht mehr geht
-Das Poti an der Drossel kaputt ist
-Kontaktprobleme
-eine defekte ECU schließe ich mal aus
Weiterhin könnte sich Schmutz vor den unteren Restriktor festgesetzt haben (im Schlauch zwischen Druckdose und Magnetventil) - das würde den niedrigen Ladedruck erklären.
Gruß
BlackSX
könnte ein Problem mit dem Magnetventil sein. Kannst du aber ganz einfach testen: Am besten 2 Leute, einer im Auto, einer draußen, mit dem Kopf über dem Vebtil. Dann Motor an, 1. Gang rein und einklein wenig aufs Gas treten. Dann müßte das Ventil deutlich hörbar klckern. Wenn es das nicht tut, Kontakte prüfen.
Es gibt viele Gründe warum das Ventil nicht geht.
-Mechanisch verklemmt,
-Spule unterbrochen
-Dreck drinn
Die Ansteuerung fällt aus wenn:
-Der Leerlaufschalter am Getriebe nicht mehr geht
-Das Poti an der Drossel kaputt ist
-Kontaktprobleme
-eine defekte ECU schließe ich mal aus
Weiterhin könnte sich Schmutz vor den unteren Restriktor festgesetzt haben (im Schlauch zwischen Druckdose und Magnetventil) - das würde den niedrigen Ladedruck erklären.
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
@BadBoy
max. Seriendruck ist 0,75. Naja, die ECU reduziert bei hohen Drehzahlen den LD etwas. Das verhalten in den Gängen 1-3 passt fast, da fehlen nur 0,05bar, ist eben der Langweiligmodus.
OT: Der Ponyexpress ist noch unterwegs. Ich melde mich sofort wenns da ist.
Gruß
BlackSX
max. Seriendruck ist 0,75. Naja, die ECU reduziert bei hohen Drehzahlen den LD etwas. Das verhalten in den Gängen 1-3 passt fast, da fehlen nur 0,05bar, ist eben der Langweiligmodus.
OT: Der Ponyexpress ist noch unterwegs. Ich melde mich sofort wenns da ist.
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Bin gestern noch mal auf der Bahn gewesen und ich komm auf max. 0,5 Bar... Ich werd morgen zu Nissan fahren und sie mal ans Consult stecken lassen... Ich vermute daß irgendwas mit dem Magnetventil nicht in Ordnung ist! Sonst kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall fehlt Leistung! Der Wagen zieht jetzt mit FMIC und K&N schlechter als vorher...
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:
Bin gestern noch mal auf der Bahn gewesen und ich komm auf max. 0,5 Bar... Ich werd morgen zu Nissan fahren und sie mal ans Consult stecken lassen... Ich vermute daß irgendwas mit dem Magnetventil nicht in Ordnung ist! Sonst kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall fehlt Leistung! Der Wagen zieht jetzt mit FMIC und K&N schlechter als vorher...
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:
Ach ja, die SXOC-LD-Regelung funzt auch nicht mehr. Das Relais hat seine Selbsthaltung "verloren"...das heißt ich muß den Knopf gedrückt halten. Selbst wenn ich gedrückt halte geht der LD nicht hoch!! :nein:
- bechiracing
- Öfter hier
- Posts: 532
- Joined: 14.04.2004, 19:33
- Location: Recklinghausen, NRW
- Contact:
Wieso hört keiner auf mich? :rolleyes:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen