Erfahrung mit Stage 1 Chip

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

96dennis96 wrote: somit ist nicht der ladedruck (den die ecu nicht kennt...) entscheidend sondern die tatsächliche, angesaugte luftmasse.
aha und wozu is dann der LD sensor beim s14 da ? (beim S14a is der rausgeflogen) :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Gies wrote:aha und wozu is dann der LD sensor beim s14 da ?
Ich glaub mich erinnern zu können, dass die ECU keinen Eingang hat für einen LD-Wert. Der Sensor bleibt also ein Rätsel...
Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Die ECU weiss den Ladedruck auch nicht, aber über den FPR nimmt der Ladedruck doch Einfluss auf die Einspritzmenge.

Ausserdem glaub ich nicht das der Chip die Einspritzmenge über das gesammte Drehzahlband erhöht, sondern eher an vielen Stellen senkt, wo er in Serie zu Fett läuft.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Hab' mir auch einen bestellt, allerdings ohne Sammelbestellung. Bin nicht so Fan von. Gibt's beim Einbau Probleme mit NATS oder nicht?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Bin selber nachlesen gegangen ;) Beim S14a muss man zu Nissan wegen NATS wenn man die ECUs tauscht, beim S14 soll es keine Probleme geben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Klar, wenn du die ECU tauscht musst du zu Nissan. Aber man muss ja nicht tauschen.
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

unternrum ist der nicht fett, bin mit ca.0.7bar gefahren hab auch mal stoff gegeben geht sau gut, nur leider war der spass kurz, müsste zum lackierer.

aber beim löten aufpassen.
ach ja und der chip geht auch gern mal vom stecker raus bei kräftigen schlägen auf die Plastik kappe :-)
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Luftmasse ist halt nicht gleich Ladedruck.
Ladedruck sagt ja nur aus, mit welchem Druck über Atmosphäre die Brennräume geflutet werden. Wieviel Masse allerdings die Luft hat, die den Zylinder befüllt, ist dadurch ja noch nicht bestimmt. Das hängt so ehr vom Füllgrad und der Temperatur ab. Deswegen ist ja auch Ladedruck nicht unbedingt gleich Leistung.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Calipo
Einsteiger
Einsteiger

Post by Calipo »

@ Level22

wer sagt das man die ECU nicht tauschen kann, ich hab mir eine zweite ECU für ein paar lumpige 25 Euro gekauft getestet ob sie funzt und dann den Chip eingebaut, sowas geht allerdings, muss ich schon sagen, nur beim alten s14 ohne Transponder Schlüssel ;D .

@ gnu 42

der Stage 1 Chip wird mit einer Steckbrücke die man einlötet fixiert, also kein Flachbandkabel. Der Chip sitzt perfekt.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Lieber Calipo, der @geiserp hat ja auch nach dem s14a gefragt und da ist es nicht so einfach mit tauschen. bei meinem s14 sollte es ohne Probs gehen, das werd ich am WE herausfinden :D
Image