Erfahrung mit Stage 1 Chip
aha und wozu is dann der LD sensor beim s14 da ? (beim S14a is der rausgeflogen) :rolleyes:96dennis96 wrote: somit ist nicht der ladedruck (den die ecu nicht kennt...) entscheidend sondern die tatsächliche, angesaugte luftmasse.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

unternrum ist der nicht fett, bin mit ca.0.7bar gefahren hab auch mal stoff gegeben geht sau gut, nur leider war der spass kurz, müsste zum lackierer.
aber beim löten aufpassen.
ach ja und der chip geht auch gern mal vom stecker raus bei kräftigen schlägen auf die Plastik kappe
aber beim löten aufpassen.
ach ja und der chip geht auch gern mal vom stecker raus bei kräftigen schlägen auf die Plastik kappe

"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Vorname: Andreas
Luftmasse ist halt nicht gleich Ladedruck.
Ladedruck sagt ja nur aus, mit welchem Druck über Atmosphäre die Brennräume geflutet werden. Wieviel Masse allerdings die Luft hat, die den Zylinder befüllt, ist dadurch ja noch nicht bestimmt. Das hängt so ehr vom Füllgrad und der Temperatur ab. Deswegen ist ja auch Ladedruck nicht unbedingt gleich Leistung.
Ladedruck sagt ja nur aus, mit welchem Druck über Atmosphäre die Brennräume geflutet werden. Wieviel Masse allerdings die Luft hat, die den Zylinder befüllt, ist dadurch ja noch nicht bestimmt. Das hängt so ehr vom Füllgrad und der Temperatur ab. Deswegen ist ja auch Ladedruck nicht unbedingt gleich Leistung.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
@ Level22
wer sagt das man die ECU nicht tauschen kann, ich hab mir eine zweite ECU für ein paar lumpige 25 Euro gekauft getestet ob sie funzt und dann den Chip eingebaut, sowas geht allerdings, muss ich schon sagen, nur beim alten s14 ohne Transponder Schlüssel ;D .
@ gnu 42
der Stage 1 Chip wird mit einer Steckbrücke die man einlötet fixiert, also kein Flachbandkabel. Der Chip sitzt perfekt.
wer sagt das man die ECU nicht tauschen kann, ich hab mir eine zweite ECU für ein paar lumpige 25 Euro gekauft getestet ob sie funzt und dann den Chip eingebaut, sowas geht allerdings, muss ich schon sagen, nur beim alten s14 ohne Transponder Schlüssel ;D .
@ gnu 42
der Stage 1 Chip wird mit einer Steckbrücke die man einlötet fixiert, also kein Flachbandkabel. Der Chip sitzt perfekt.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...