Temp. Bremsscheiben

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

hatte zwar schonmal weiche beläge, aber kein Fading. :nein: Die Bremsen sind recht gut für den 200PS-SX... und zuerst wurden die Teile im Z32 eingesetzt, dann erst in den S14... Mach einfach bessere Beläge rauf und auch du wirst kein Fading mehr haben :eek:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Bei meiner Silvia musste die werte Dame von Vorbesitzerin die hinteren Beläge schon bei 46.000km tauschen, da der Tüv diese bemängelte (Hatte Tüv/ AU neu bekommen vor Kauf und das steht in meinem Tüv-Bericht).
Und ich glaub kaum dass die geheizt ist (die meisten kennen ja mein Vorgeschichte mit der Silvi :/ ).
Last edited by Zeitgeist on 18.04.2004, 10:53, edited 1 time in total.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Mein mech meinte auch, es sei bekannt, dass man die beläge beim sx öfter mal auswechseln muss, weil die schnell verschleissen
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

@Dawn

Was verstehst du unter "wechen Belägen"?
Kann dir nicht so richtig folgen.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

na mit weichen belägen mein ich eigentlich das weiche bremspedal bei erhitzten belägen... sowas is kagge...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Sorry.....gehts nur mir so? Ich blick nimmer durch!
Weiche Beläge, weiches Pedal, schnell verschleißende Beläge die dann doch 46tkm halten....???

Was nu?

Ich war bis jetzt immer der Meinung das unsere Serienbeläge der schwächste Punkt an der garnicht sooooo schlechten Anlage sind, weil diese recht hart sind. Hier hat man die Möglichkeit etwas weichere Beläge zu wählen, die dan besser zupacken aber sich halt schneller abrubbeln.

Lieg ich da jetzt total falsch?