Ventile
- Palermo
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Wenn jemand etwas Webspace übrig hat, kann ich mal Bilder zeigen von dem Motor. Der Kolben des 1. Zylinders ist geschmolzen und das Aluminium ist bis an den Zylinderkopf gespritzt. Da die Laufbuchse mit beschädigt wurde, ist ein neuer Motor fällig. Block und Kopf ohne weitere Anbauteile kosten bei Kamerad Nissan-san 10700,- €!!!
Aber dank eines edlen Spenders wird demnächst ein neues, überholtes Herz transplantiert und die 1,2 Bar werden bißfest gemacht. Und wenn es das letzte ist, was ich tue! Der Turbolader kriegt mich nicht klein!
:fight:

Aber dank eines edlen Spenders wird demnächst ein neues, überholtes Herz transplantiert und die 1,2 Bar werden bißfest gemacht. Und wenn es das letzte ist, was ich tue! Der Turbolader kriegt mich nicht klein!
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Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
Bilder kannst du hier hochladen:Wenn jemand etwas Webspace übrig hat, kann ich mal Bilder
zeigen von dem Motor
http://hylander.de/200sx
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Dann am besten nen neuen Ordner erstellen und die Bilder da drin hoch-
laden.
- Palermo
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Danke für den Webspace. Habe die Bilder mal in der fetten Auflösung gelassen, falls jemand sich das GAAAAANZ genau anschauen möchte.
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
autsch ! :/
aber den habt ihr schnell draußen.
- motoröl und getriebeöl ablassen.
- kardanwelle komplett ausbauen (neue muttern für die schrauben hinten am diff. kaufen)
- schalthebel ausbauen
- turboaggregat rausbauen
- servopumpe vom block abflanschen und seitlich an die bordwand hängen (eventuell klappt es mit dem platz)
- trageriemen hinten an die getriebeglocke nähe schwungscheibe
- trageriemen vorne hinter die riemenscheibe (oder was basteln z.b. gebohrtes flacheisen an die zylinderkopfschrauben
)
- werkstattkran alles anhängen (ca. 100kg)
- block von den trägern lösen (2 muttern)
- getriebeträger lösen (4 schrauben)
- alles nach vorne rausziehen-
- getriebe an den neuen motor bauen
- alle nebenaggregate und turbo an den motor bauen und alles von vorne-oben schräge einsetzen
eventuell muß die lichtmaschine noch ab um den motor von den lagern zu lösen
ihr solltet an einem tag damit durch sein, wenn sich alle muttern und schrauben gut lösen.
aber den habt ihr schnell draußen.
- motoröl und getriebeöl ablassen.
- kardanwelle komplett ausbauen (neue muttern für die schrauben hinten am diff. kaufen)
- schalthebel ausbauen
- turboaggregat rausbauen
- servopumpe vom block abflanschen und seitlich an die bordwand hängen (eventuell klappt es mit dem platz)
- trageriemen hinten an die getriebeglocke nähe schwungscheibe
- trageriemen vorne hinter die riemenscheibe (oder was basteln z.b. gebohrtes flacheisen an die zylinderkopfschrauben

- werkstattkran alles anhängen (ca. 100kg)
- block von den trägern lösen (2 muttern)
- getriebeträger lösen (4 schrauben)
- alles nach vorne rausziehen-
- getriebe an den neuen motor bauen
- alle nebenaggregate und turbo an den motor bauen und alles von vorne-oben schräge einsetzen
eventuell muß die lichtmaschine noch ab um den motor von den lagern zu lösen
ihr solltet an einem tag damit durch sein, wenn sich alle muttern und schrauben gut lösen.