Riesen Packet aus Japan :-)
- bechiracing
- Öfter hier
@Lazarus
So hoch kann ja gar keine Strafe sein ( bei einem Auffahrunfall ) das man seine "nicht eingetragene" Stossstange nicht geltend macht!
So hoch kann ja gar keine Strafe sein ( bei einem Auffahrunfall ) das man seine "nicht eingetragene" Stossstange nicht geltend macht!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Gratulation mtec, sieht klasse aus! :zustimm:
Japanische Teile sind einfach die besten
Ich mußte bei mir auch nie was anpassen.
Immer Plug and Play.
Die Seitenschweller von Trust passten auch auf Anhieb.
Paar Löcher gebohrt, angeschraubt und fertig.
An den Kotis mußte ich nur bißchen mit Scheibenkleber nachhelfen, aber egal.
Frontlippe Trust auch nur anschrauben und fertig.
Heckweller nur anhalten, anklipsen und fertig.
So soll das sein!
Japanische Teile sind einfach die besten

Ich mußte bei mir auch nie was anpassen.
Immer Plug and Play.
Die Seitenschweller von Trust passten auch auf Anhieb.
Paar Löcher gebohrt, angeschraubt und fertig.
An den Kotis mußte ich nur bißchen mit Scheibenkleber nachhelfen, aber egal.
Frontlippe Trust auch nur anschrauben und fertig.
Heckweller nur anhalten, anklipsen und fertig.
So soll das sein!
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Ken? Kenn nur nen Ken von URAS
und das ist der Nomura 
Ich habe heute schon den ersten Steinschlag in den Seitenschweller gefahren Diff sei dank
Jetzt nur noch den LD wieder in Griff kriegen, dann kann ich es wieder krachen lassen.
Wegen kleinem Kennzeichen hab ich heute auch schon rumgetan, aber das geht hier wohl nicht auf legalem Weg. Naja...
Dass ich die Front gut finde brauche ich glaube ich nicht sagen
Gruß Martin

Ich habe heute schon den ersten Steinschlag in den Seitenschweller gefahren Diff sei dank

Wegen kleinem Kennzeichen hab ich heute auch schon rumgetan, aber das geht hier wohl nicht auf legalem Weg. Naja...
Dass ich die Front gut finde brauche ich glaube ich nicht sagen

Gruß Martin
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Mein Uras (Front, Seite, Heck) kommt nächste Woche dran. Wird bei Lima-Racing gemacht. TÜV, "Hochformat"-Kennzeichen für hinten haben sie versprochen, dass sie das organisieren. :freude:
Mal sehen, ob alles klappt. Ich werde berichten.
Zu den Preisen: Ich werde euch jetzt alle ganz neidisch machen.
Meines hat komplett 1.300 € inkl. Versand gekostet. :freude:
;D
Mal sehen, ob alles klappt. Ich werde berichten.
Zu den Preisen: Ich werde euch jetzt alle ganz neidisch machen.

Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Wegen dem Versicherungstechnischen:
Ob das Teil eingetragen ist oder nicht ist wurscht, wenn jemand sie beschädigt hat muss er sie ersetzen und wenn Versand und Zoll beim nächstenmal das doppelte kostet ist es egal, der ursprüngliche Zustand (direkt vor dem Unfall) ist wieder herzustellen.
Die zweite Frage ist: Wurde durch das fahren ohne Zulassung der Unfall begünstigt oder gar provoziert (Teilschuldregelung). - aber das ist dann Gegenstand eines anderen Verfahrens! Vorfahrt genommen ist Vorfahrt genommen, da hätte ne andere Stoßstange nix gebracht. Interessant wird es wenn er schuld ist und Personenschäden verursacht hat. Durch die fehlende Eintragung tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Das heißt er müsste beweisen das mit der anderen Stoßstange genau dasselbe passiert wäre. Da wir aber nur mit Ergebnissen geeigter Messgeräten oder Gutachten einen Beweis antreten können, kann er es nicht beweisen. Wenn es so offensichtlich ist wie nur was, Du kannst es nicht offiziell beweisen. Das heißt im Endefekt man hat grob fahrlässig gehandelt und selbst die Haftpflicht verweigert die Zahlung "Weil das ja mit der Originalen Stoßstange ganz anders abgelaufen wäre".
Ein gutes Beispiel ist ein Fußgänger der zwischen 2 parkenden autos verstürmt direkt vors Auto. - Rechtliches Niemandsland mit maßloser begünstigung der Fußgänger. Du hättest in diesem Fall "absolut" keine Chance und würdest 100% Schuldanteil bekommen! Mit der Originalstoßstange könnte man im günstigsten Fall mit 25% Teilschuld davonkommen.
Im Todesfall des Fußgängers würde die Eintragung den Unterschied zwischen fahlässiger Tötung (max. 2Jahre) und fahrlässigem Todschlag (max. 5 Jahre) ausmachen.
Ob das Teil eingetragen ist oder nicht ist wurscht, wenn jemand sie beschädigt hat muss er sie ersetzen und wenn Versand und Zoll beim nächstenmal das doppelte kostet ist es egal, der ursprüngliche Zustand (direkt vor dem Unfall) ist wieder herzustellen.
Die zweite Frage ist: Wurde durch das fahren ohne Zulassung der Unfall begünstigt oder gar provoziert (Teilschuldregelung). - aber das ist dann Gegenstand eines anderen Verfahrens! Vorfahrt genommen ist Vorfahrt genommen, da hätte ne andere Stoßstange nix gebracht. Interessant wird es wenn er schuld ist und Personenschäden verursacht hat. Durch die fehlende Eintragung tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Das heißt er müsste beweisen das mit der anderen Stoßstange genau dasselbe passiert wäre. Da wir aber nur mit Ergebnissen geeigter Messgeräten oder Gutachten einen Beweis antreten können, kann er es nicht beweisen. Wenn es so offensichtlich ist wie nur was, Du kannst es nicht offiziell beweisen. Das heißt im Endefekt man hat grob fahrlässig gehandelt und selbst die Haftpflicht verweigert die Zahlung "Weil das ja mit der Originalen Stoßstange ganz anders abgelaufen wäre".
Ein gutes Beispiel ist ein Fußgänger der zwischen 2 parkenden autos verstürmt direkt vors Auto. - Rechtliches Niemandsland mit maßloser begünstigung der Fußgänger. Du hättest in diesem Fall "absolut" keine Chance und würdest 100% Schuldanteil bekommen! Mit der Originalstoßstange könnte man im günstigsten Fall mit 25% Teilschuld davonkommen.
Im Todesfall des Fußgängers würde die Eintragung den Unterschied zwischen fahlässiger Tötung (max. 2Jahre) und fahrlässigem Todschlag (max. 5 Jahre) ausmachen.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
@mtec
Glückwunsch zur neuen Stossstange (scheiss viele sssss)
@extatic und die restlichen, rechtlich unsicheren
Warum so kompliziert? Bei baulichen Veränderungen am Fahrzeug, die nicht eingetragen sind, erlischt die Betriebserlaubniss. In diesem Fall sind nur noch Fahrten zum TÜV oder einer Werkstatt die eine Abnahme macht, erlaubt. Ende! Da kann einem jamand sogar absichtlich in Auto fahren und man hat schlechte Karten, denn ohne Betriebserlaubniss darf man bekanntlich nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.
Glückwunsch zur neuen Stossstange (scheiss viele sssss)

@extatic und die restlichen, rechtlich unsicheren
Warum so kompliziert? Bei baulichen Veränderungen am Fahrzeug, die nicht eingetragen sind, erlischt die Betriebserlaubniss. In diesem Fall sind nur noch Fahrten zum TÜV oder einer Werkstatt die eine Abnahme macht, erlaubt. Ende! Da kann einem jamand sogar absichtlich in Auto fahren und man hat schlechte Karten, denn ohne Betriebserlaubniss darf man bekanntlich nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.
Danke jungs!
ich werde die Stosstange dann auch gleich eintragen lassen unser Tüv hat damit keine Probleme
@Turbogrinch Ne den Ken von japanparts, ja wenn ich das ganze bodykit gekauft war ich jetzt besser und günstiger, naja hab daran nicht gedacht wollte nur ne stosstange ;(
ich werde die Stosstange dann auch gleich eintragen lassen unser Tüv hat damit keine Probleme

@Turbogrinch Ne den Ken von japanparts, ja wenn ich das ganze bodykit gekauft war ich jetzt besser und günstiger, naja hab daran nicht gedacht wollte nur ne stosstange ;(
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------