Sportkat drinnen

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Frank wrote:naja, vergessen worden ist es nicht.
es war nur ne einmalige aktion von @bren bestehend aus 10 kats.
leider waren es von uns nur 4 stück und 6 stück für die engländer.
Schade!
Bin nämlich noch auf der Suche nach nem vernünftigem Kat und ner Frontpipe (Blitz eventuell).

Weißt vielleicht wo ich sonst noch einen bekommen kann der was taugt/bringt?

Mein Kat ist ziemlich fertig, wo ich meine Blitz damals drunterschraubte, schaute ich in den Kat und sah nur schwarz, gar net diese sonst übliche gelbliche Wabenstruktur. Hab den Eindruck der ist etwas verstopft. Außerdem riecht meine Kiste eh nach "ohne Kat" wenn er warm ist.

Dies ist die letzte Möglichkeit die ich noch ausmerzen will um meine Leistungsprobleme in den Griff zu kriegen.

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

also ich hab gerade mal versucht einen von den atu-fritzen anzuhauen, dass der mir fix den kat tauscht, da ich persönlich keine hebebühne oder ähnliches in griffbereitschaft habe. Aber nö, er fasselte irgendwas von "...wo kommt der her...,...wie sieht der aus...,...abe...,...eventuell tüv neu...,...neue au...,...ect,ect". ich sagte dann nur noch "na dann weiß ich ja jetzt bescheid", er fragte dann noch für welches auto??? ich zu ihm "der grüne da" und bin gegangen.

die spinnen doch die atu-ler :nein:

p.s. wenn es da wirklich irgendetwas schriftliches gibt, hätt ich gerne eine kopie, oder ähnliches (auch wenn die in deutschland nich gültig ist).
9/99er Racing

Frank

Post by Frank »

@mino
mache dir keine sorgen, der kat ersetzt beide serienkats beim s14a. der 3" kat ist nach californischen normen zertifiziert und du würdes selbst auf dem mars ohne großartiges warmfahren durch die au kommen. außerdem soll es bei der dekra bei dir drieben soundso keine probleme geben. die jungs von der dekra sind einfach besser drauf.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@frank

weißt du vielleicht wo ich euren noch woanders herbekommen kann?
hmmm...oder ich frag mal den bren, denk mal das wird aber zu teuer wenn er den nur für mich besorgt.
würds am liebsten direkt irgendwo holen.

Frank

Post by Frank »

versuche es einfach mal bei @bren. vielleicht ist einer von den inselfreaks vom kauf zurück getreten.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Frank wrote:versuche es einfach mal bei @bren. vielleicht ist einer von den inselfreaks vom kauf zurück getreten.
ok thx frank

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

mit anderen worten ich brauche noch eine 3" downpipe, oder wie das ding heißt. Woher bekomme ich sowas günstig (muss nicht die billigste sein, aber auch nicht die teuerste).

Bei bren gibts eine de-cat pipe, die ersetzt ja wohl nur den kat, aber das lohnt sich ja nicht??? da brauch man wohl trotzdem noch die downpipe oder????

Hier noch für interessenten, die europäischen abgasgrenzwerte:

http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Erb.htm

und die kalifornischen abgasgrenzwerte:

http://www.dieselnet.com/standards/us/light.html
9/99er Racing

Frank

Post by Frank »

@ps
habe heute die antwort von bren erhalten, daß dein kat schon vor wochen raus ist. bren meinte auch, daß er bei deinem zoll festhängt.
frage bitte dort mal nach.