Lenkrad

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

S13 hat keinen soweit ich weiss, oder?

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

So ist es. :ja:

Jedenfalls in Europa/Amerika nie.

In Japan hatten die Kouki-S13 dann auch einen Fahrerairbag.

Zum Thema:

Soweit ich weiss, muss man einen ausgebauten Airbag auch vom TÜV "austragen" lassen, sonst gibts Ärger mit den Grünen, dem TÜV oder der Versicherung...
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Nielssan, Dein S13 sieht ja richtig geil aus im Innenraum, besonders mit dem braunen Teilleder, den Zusatzinstrumenten und diesem wirklich schönen Lenkrad

... :respekt: .

Du wohnst ja gar nicht so weit weg, ich bin mal auf Dein Auto bei einem Treffen gespannt.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

kann mich dem @oliver nur anschliesen,der innenraum ist genial,da erd ich richtig neudisch vorallem noch die geilen sitze was sind das für welche??

@all:

also ich find das serien lenkrad auch net so besonders aber ich würds nie gegen eins ohne airbad tauschen nur aus optischen gründen.nen airbag ist schon ne tolle sache glaubts mir.

also bei mir bleibts auf jeden fall drin bis es was wie das railHP mit airbag für unsren wagen gibt.

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

@Oliver:

Vielen Dank! :)

Echt nett von dir.

Aber du musst dich ja mit deinem SX auch sicher vor Keinem verstecken. :zustimm:

Schwarze S14a´s haben es mir angetan, seitdem ich mal mit Martins Z-Edition gefahren bin.

Wir haben in Ludwigshafen regelmässig einen SX-Stammtisch.

Intercooler und Xpinball aus diesem Board waren auch schon dabei.

Sind von dir aus zwar locker 80km, aber es ist immer lustig... :bia:

Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Gruß, Niels

@MadMax:

Das sind originale S13-Sitze. Die gab´s aber nur im Bj. 89. Meiner (Januar ´90) hatte eigentlich schon andere.

Ich hab´ mir aber Diese, aufgrund der (in meinen Augen) besseren Optik geholt und sie, wie auch den Rest des Innenraums mit Leder beziehen lassen.

Man rutscht zwar auf dem Leder ein bisschen hin und her, aber das Aussehen war mir wichtiger. :rolleyes:
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@nielssan:

nur ne sitzheizung ham die net oder??
die sollten eigentlich auch in den s14 passen oder irre ich mich da,kannst du vielleicht mal ein bild posten auf denen man die sitze besser sieht??
das wär echt super.

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

@MadMax:

Nein, haben sie nicht.

Also typisch Leder:

Im Sommer knallheiss, dass die nackte Haut kleben bleibt und im Winter muss man den ganzen Sitz mit seiner eigenen Körperwärme auf Temperatur bringen.

Aber da der S13 (wahrscheinlich genauso wie der S14) im Winter sehr schnell warm wird, ist es halb so schlimm.

Ich hätte mir von dem Sattler auch eine Sitzheizung einbauen lassen können, aber da mein SX eh´ kein Alltagsauto ist, hab´ ich mir das Geld lieber gespart. ;D

Die S13-Sitze passen problemlos in den S14, aber du wirst sicher enttäuscht sein. Der Seitenhalt ist wirklich mies.

Ich hab´ in Intercoolers S13 mit den S14-Sitzen gesessen und war richtig neidisch. :/

Die S13-Gallery ist gerade offline und da meine Homepage auf demselben Server war, lade ich dir einige Bilder hier hoch.

Ich hoffe, die Admins und die 56K-Leutz nehmen´s mir nicht allzu übel... :rolleyes:

Das sind Aufnahmen vom Früjahr ´03. Da fehlt z.B. noch das Momo und ich hab´ auch das Doppel-DIN-Radio noch nicht drin.

Image

Image

Image

Image

Image
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Mehr, mehr ... bei den Bildern geht mir fast einer ab ... Image .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@nielssan:

:respekt: bei dem anblick lohnt sich das warten,ist ja echt genial geworden.

wie du warst neidisch auf die s14 sitze???
das war ein witz oder??

also meine ledersitze ham so gut wie überhaupt keinen seitenhalt,bin gestern das erste mal mit nem s14 mit stoffsitzen gefahrn da wars schon besser aber immernoch sehr bescheidebn also viels chlechter können die ja wirklich net sein und davon mal abgesehn ist mir die optik eh wichtiger solang es net zu extrem wird.
und optisch sehn ja da wohl die s14 teile kein land mehr.naja mal sehn vielleicht find ich ja mal günstige und die heizung umbauen ist sicher auch net son problem.

danke auf jeden fall mal für die pic´s.hab auch schon angefangen mein innenraum aufzufrischen aber bei mir wird sichs auch schaltsack und seitenverkleidungen vorne und hinten beschränken,leider ;(

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist mal ein hammer S13 respeckt :ja:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------