was brauch ich um mir ein BOV einzuaben?

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

hab da mal noch ne frage:

macht es Sinn (vielleicht vor- nachteile) das BOV so zu verbauen wie hier?

http://www.blauertacho.de/doc/bov/nissa ... -200sx.htm

mit sinn meine ich:
RZV drinlassen und beide lufen lassen?

ich hab auch schon paar mal gesehn, dass manche das BOV auf der rechten seite (also neben der airbox). macht dasn unterschied ob man das BOV vor den LLK schaltet oder nicht?
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

Jan

Post by Jan »

sowas hab ich ja noch nie gesehen.. :nein:
Was soll das denn?

Schmeiß das RZV raus wenn du n BOV drin hast.Schluß aus

Wo du das BOV in die LD-Leitung bastelst ist EIGENTLICH egal,da der Druck in der gesamten LD-Leitung gleich hoch ist.
Jetzt werden einige sagen,je näher an der Drosselklappe desto besser..
Aber um ehrlich zu sein:ich spür keinen unterschied in Sachen ansprechverhalten oder so..
Aber ich hab ja auch keinen Unterschied zwischen RZV und BOV gespürt (nur gehört :D )

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

zusätziches rzv würde auch nicht verhindern, dass der motor kurz "fetter" läuft und es zu pops kommt, da ja durch das eingebaute BOV luft entweicht, oder?

@jan aber eine sache ist ganz gut bei dem einbau... das problem mit dem befestigen im motorraum entfällt, je kürzer das anschlussrohr (rot) ist :D

Tuning:
Flugsalbe

Jan

Post by Jan »

Ja,die befestigung ist ok,wobei das BOV da auf dem Bild ne ganze ecke kleiner ist als das Type2...

Mir wird einfach nicht klar warum man das RZV behalten will,wenn man n BOV hat :nein:

Ich hab ja schon gesehen das n paar Autos 2 BOVs in der LD-Leitung haben,aber die fahren auch Ladedrücke und Ladergrößen die jenseits von gut und böse sind.

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

aber wenn man den dicken schlauch vor der drosselklappe durchschneidet und dazwischen so eine t-rohrstück befestigt mit deutlich kleinerem durchmesser, wirkt sich das nciht auf die luftzufuhr aus?

ne, werd das RZV auch ausbauen. :ja:

Tuning:
Flugsalbe

Jan

Post by Jan »

ich glaub nicht das das Rohr seeehr dickwandig ist.Wird sich kaum auswirken...