Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Flo-S14a wrote:@Rocki

Sorry aber so ne Anlage ist in 2Stunden auf ner Bühne selbst schnell verbaut, da brauch ich keinen der dafür noch massig Geld verlangt.
Ich hab nie das Gegenteil behauptet, nur daß man daher die Preise nicht so ganz vergleichen kann ;)


P.S.: Du machst das in nur 2 Stunden? Auch mit dem Turboknie? Dachte da müsste der Lader raus...

@Toto: Der Burdinski macht das übers Wochenende. Freitag-Dienstag normalerweise.

Hab bisher nur einmal ne HMS in real life gehört (die vom Dimmi). Und die ist wirklich sehr leise. Leiser als die Burdinskis
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Rocki

Mit hat er vorgeschlagen den Wagen von Mo-Fr da zu lassen. Gewinde für EGT ist kein Problem. Und leiser ist kein Problem, nur mit lauter könnte es problematisch werden. Ein sehr netter kontakt, wie bei HMS auch ... naja, eigetlich normal aber in Deutschland doch immerwieder erwähnenswert ;-)

(So wie ich das aber sehe, wird mir in diesem Thread so ab Seite 21 dann irgenwann geraten mir die HMS zuz holen und zwar von allen Seiten ... ) ... ZUKUNFT! :lach:

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

Rocki wrote:
Flo-S14a wrote:@Rocki

Sorry aber so ne Anlage ist in 2Stunden auf ner Bühne selbst schnell verbaut, da brauch ich keinen der dafür noch massig Geld verlangt.
Ich hab nie das Gegenteil behauptet, nur daß man daher die Preise nicht so ganz vergleichen kann ;)


P.S.: Du machst das in nur 2 Stunden? Auch mit dem Turboknie? Dachte da müsste der Lader raus...

@Toto: Der Burdinski macht das übers Wochenende. Freitag-Dienstag normalerweise.

Hab bisher nur einmal ne HMS in real life gehört (die vom Dimmi). Und die ist wirklich sehr leise. Leiser als die Burdinskis
Man darf hier glaub ich nicht anfangen Anlagen zu vergleichen die in
Massen irgendwo hergestellt werden und Anlagen die in weniger Stückzahl
direkt für ein Auto gebaut wird.
Es ist ja wohl verständlich das wenn ne Anlage nur auf Bestellung gebaut
wird, was bei HMS der Fall ist, das diese natürlich auch da eingebaut wird
und die Enrohre zum Beispiel erst im Eingebauten Zustand der Anlage
angebracht werden so das es am Auto ordentlich aussieht.

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

@Toto
Hol sie dir da hast du Qualität sie wird direkt für Dein Auto gebaut
und angepasst und du wirst nie Probleme mit TÜV bekommen!

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Würde dann noch die Anfahrt mit einbeziehen. Freiburg düfte für Dich schneller zu erreichen sein als Berlin
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@Rocki

Ja hab ich selbst schon sogar ohne Bühne und Turbolader ausbau gemacht und hab gerade mal 2 Studen dafür gebraucht.

@Toto

Hol dir die HMS und gut ist. Frag doch mal beim Gonzo nach vielleicht gibt er seine zu nem guten Preis her.
Gruß
Flo

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Toto wrote: ca. 2000-2500Euro für eine Brudinski Vollanlage (mit 200Zeller) mit Fächerkrümer und Turboknie (Porno Doppelmuffler, Lautstärke nach Wunsch, 7Tage-Asso-Berlin, Mehrleistung, alles TÜV, auch mit Kummerkasten (?))
Meine war mit 100 Zeller, hat er das nu geändert, der Burdinski? Die
Anlage kriegst du natürlich auch ohne Fächerkrümmer und Knie, dann so
um die 1200,- (war zumindest damals so). Sind ausserdem nur 3 Tage
Asso-Berlin :D, zumindest "damals". Ausserdem NICHT alles TÜV, sondern
NUR die Catback. Das wir irgendwie immer verschwiegen bei den ganzen
Anlagen-Diskussionen... Kummerkasten haste, der Matthias ist ein ganz
netter. Ausserdem fährt er dich mit seinem Skyline rum, das ist schonmal
ein Pluspunkt :)

@Toto: Du kommst aus Mainz, oder? Das ist keine 100km weg von mir,
wenn du willst können wir uns mal in der Mitte treffen, dann kannst du dir
die Burdinski mal anschauen (die jetzt definitiv schon eingefahren ist, und
nicht mehr lauter wird), und wir können ne Runde fahren.

Ciao,

Thomas

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Hylander

Ja, er meinte was von 1500-1600 für die Vollanlage. Eingetragen wird alles (200Zeller mit EZeichen, Krümmer, etc. frag mal @Rocki, der hat sic hdas teil ab Motor machen lassen). Bei der HMs gibts nur die Cat-Back getüvt, der 100Zeller wird verschwiegen. Wobei es mir wurscht sit, solange ic hkeine Probleme bekomme.

Treffen, gerne. Bin eh öfters in BadKreuznach und von da aus sind es gleich 70km. Demnach wird das kein Ding sein.

@Flo

Also, den Einbau kann ich auch problemlos selbst machen, war bei der HMS auch so gedacht. Burdinski hingegen meinte, daß sie das Teil direkt schweißen und anpassen ...

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Toto wrote:@Hylander
Ja, er meinte was von 1500-1600 für die Vollanlage. Eingetragen wird alles (200Zeller mit EZeichen, Krümmer, etc. frag mal @Rocki, der hat sic hdas teil ab Motor machen lassen). Bei der HMs gibts nur die Cat-Back getüvt, der 100Zeller wird verschwiegen. Wobei es mir wurscht sit, solange ic hkeine Probleme bekomme.
Oh, echt? Der getüvte Kat ist neu... aber cool. Die Downpipe hat aber
dennoch keinen TÜV, oder? Als ich damals da war meinte er "no chance".
Ist aber schon ne Zeit her, wie gesagt...
Treffen, gerne. Bin eh öfters in BadKreuznach und von da aus sind es gleich 70km. Demnach wird das kein Ding sein.
Jo, meld dich mal per PN oder so wenn du Zeit hast. Muss dich allerdings
vorwarnen: Ich hab keine Rückbank :D Da klingt alles etwas lauter... :)

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Hylander wrote:
Toto wrote:@Hylander
Ja, er meinte was von 1500-1600 für die Vollanlage. Eingetragen wird alles (200Zeller mit EZeichen, Krümmer, etc. frag mal @Rocki, der hat sic hdas teil ab Motor machen lassen). Bei der HMs gibts nur die Cat-Back getüvt, der 100Zeller wird verschwiegen. Wobei es mir wurscht sit, solange ic hkeine Probleme bekomme.
Oh, echt? Der getüvte Kat ist neu... aber cool. Die Downpipe hat aber
dennoch keinen TÜV, oder? Als ich damals da war meinte er "no chance".
Ist aber schon ne Zeit her, wie gesagt...
Ganz genau. Kat ist eingetragen. Und die Downpipe und Knie interessiert ja bekanntlich niemanden :)
Image