1 bar Ladedruck?

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Bulldogge
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1 bar Ladedruck?

Post by Bulldogge »

Was brauche ich um 1 bar Ladedruck einstellen zukönnen ohne das der Motor hochgeht?
MfG
Bulldogge

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Pornking
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Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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Bulldogge
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Benzinmässig haut das hin ohne das das Gemisch zustark abmagern tut?
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Sebi
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Post by Sebi »

Schicke den Admin mal eine PN!! Der fährt soweit ich weiß mit diesem LD rum!!
Gruß Jaro

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Pornking
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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

S-AFC2 habe ich bereits....

breitbandlambdasonde happert noch an den Kosten.

Vielleicht kann man sich mal eine zusammen mit mehreren Leuten kaufen und dann kann jeder mal sein S-AFC 2 korrekt einstellen...

http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... lambda.htm

899 Euro für ein Profi Teil .... vielleicht 10 Mann zusammenschmeissen ?
MfG
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Bucho
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Re: 1 bar Ladedruck?

Post by Bucho »

Bulldogge wrote:Was brauche ich um 1 bar Ladedruck einstellen zukönnen ohne das der Motor hochgeht?
1 Bar ist kein Ding, Dampfrad und angepasste Kerzen würde primär mal reichen. Willst du auf Nummer Sicher gehen, kannst du das Dampfrad in die Leitung vom MV einschleifen, so bleibt die originale LD-Regelung anhand der Kennlinien in der ECU erhalten und es wird nur der LD um einen fix eingestellten Wert angehoben. Wenn du oft Vollast fährst würde ich noch einen Ölkühler verbauen und den LLK gegen einen vom S15 tauschen damit die Spitzenleistung auch etwas konstanter bleibt (geht sonst im Sommer rapide zurück). So aufwändige und teure Dinger wie FMIC und andere Spielettln kann man sich IMHO noch sparen.

Gruss, Bucho

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bleifuss
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Post by bleifuss »

:eek: Die EV´s sind bei 0,9bar bei 93%+- 5% je nach Lufttemperatur . Da von "kein Problem" zu schreiben halte ich etwas gewagt. Die Benzinpumpe zu tauschen ändert weder an der Auslastung, Bezindruck noch Verbrauch irgendwas. Der einzige Grund die zu tauschen ist, um andere EV´s einzubauen oder weil die alte gestorben ist bzw man meint sie würde es bald.
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Falsch, ich fahre 0,9 bar

Also... wenn man über "0,9bar" besser gesagt über einen gewissen AirFlowwert kommt sollte man über eine ECU optimierung nachdenken. Wie weit sowas mit nem AFC geht kann ich net sagen, aber es ist nicht die feine Lösung.
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Sebi
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Post by Sebi »

Sorry man kann sich auch mal irren!!
Gruß Jaro

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