wimmern ausm heck

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

wimmern ausm heck

Post by SenJB_at_dresden »

Hi ihr, ich habe nun meinen sehr geilen 200SX (s14 Serie).
Läuft 240 (laut tacho) aber da geht noch mehr. :ja:

Egal.

Ich habe so ein leichtes "wimmern" wenn ich vom Gas gehe, ich klaube das diese wimmern nur kommt wenn ich mit unter 2000 RPM fahre und dann vom gas gehe (aber das prüfe ich noch mal).

Habt ihr auch solche geräusche??

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Differential?
Getriebe?

Hörst du auch ein geräusch wenn du an der Ampel stehst, wenn du die Kupplung nicht trittst? Tritt mal die Kupplung und sag ob das dann weg ist.
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Genau, eins von beiden ist das garantiert. Kann sein dass ne Ablaßschraube undicht ist und der Pegel zu niedrig ist. Ansonsten Öl wechseln. Wenn das auch nicht hilft ist das normal. Ist zwar nicht schön, aber das kommt schon öfters mal vor, das Getriebe oder Differenziale jaulende, wimmernde oder pfeiffende Geräusche von sich geben. Besonders anfällig sind da die Differenziale von BMW, bei 100tkm geht da desöfteren das Jaulen los.

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Wenn es dumm läuft, können die Synchronringe dann im Himmel sein und dann wird richtig teuer!!!!
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Oder einfach mal den armen Hund ausm Kofferraum lassen :eek:

Übrigens, gratuliere zum Kauf!

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Ich wollte heute morgen nochmal prüfen, woher da was kommt und wann wie warum.

Aber es war nichts zuhören.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Vielleicht war es nur das abtouren des Motors oder der Straßenbelag.

Danke trotzdem.

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Das ist, denke ich, normal. Habe das schon immer bei meinem Auto (besonders gut hört man es wenn man im ersten und zweiten Gang im Standgas rollt). War deswegen auch schon mal in der Werkstatt... die haben gesagt das muß so sein... liegt einfach an der Verzahnung!

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

@ Torsten

Das beruhigt mich.
Ich werde trotzdem mal ein Auge drauf haben.

Tschü

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Oder ist die Leiche im Kofferraum doch noch nicht ganz hops!! ;D
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

torsten wrote:Das ist, denke ich, normal. Habe das schon immer bei meinem Auto (besonders gut hört man es wenn man im ersten und zweiten Gang im Standgas rollt). War deswegen auch schon mal in der Werkstatt... die haben gesagt das muß so sein... liegt einfach an der Verzahnung!
Das muss so sein^^ Bestimmt muss das nicht so sein. Wenns so sein müsste,würden ja alle so sein.
Es ist halt nicht sehr schlimm...
Könnte das Hauptlager beim Getriebeeingang sein.

Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image