Carbon Dynamic Airbox?
Carbon Dynamic Airbox?
Hi!
Bin auf der Suche nach nem Luftfilter, und war eigentlich kurz davor mir
den Blitz Power SUS Stainless zu bestellen. Nu hab ich aber das hier
gesehen:
Carbon-Dynamic-Airbox
Kennt das jemand? Hört sich ja ganz gut an von der Beschreibung her,
aber das tun sie ja alle
Denke mir so das man bei Carbon wohl getrost
auf nen zusätzlichen Hitzeschutz verzichten kann, oder wie seht ihr das?
Ciao,
Thomas
Bin auf der Suche nach nem Luftfilter, und war eigentlich kurz davor mir
den Blitz Power SUS Stainless zu bestellen. Nu hab ich aber das hier
gesehen:
Carbon-Dynamic-Airbox
Kennt das jemand? Hört sich ja ganz gut an von der Beschreibung her,
aber das tun sie ja alle

auf nen zusätzlichen Hitzeschutz verzichten kann, oder wie seht ihr das?
Ciao,
Thomas
Last edited by Hylander on 27.09.2004, 09:48, edited 1 time in total.
Die sind eigentlich relativ bekannt, halt nur eher für BMW usw. wie üblich halt!
Hab mir auch schon überlegt auf ne geschlossene Box unzusteigen, scheint mir billiger und praktischer als ein K&N und dann so ne Alubox aussenrum.
TÜV wird halt wieder interessant, aber da das Teil ja eigentlich geschlossen ist, müsste es gehen!?
Hab mir auch schon überlegt auf ne geschlossene Box unzusteigen, scheint mir billiger und praktischer als ein K&N und dann so ne Alubox aussenrum.
TÜV wird halt wieder interessant, aber da das Teil ja eigentlich geschlossen ist, müsste es gehen!?
Zeige mir bitte diesen Test 
Ich fahr den Blitz SUS Stainless seit nem halben Jahr und bin sehr
begeistert. Das einzige was ich wohl noch machen muss ist mir nen
Hitzeschutz drum zu bauen, oder zumindest wieder diesen schwarzen
Rüssel unter die Haube zu setzen, damit er bissel mehr Luft bekommt.
Das Ansprechverhalten ist mit dem Filter deutlich besser, und der Sound
ist nur geil, aber so ungeschützt wie ich momentan fahre komm ich nicht
mehr auf die selbe Top Speed wie vorher. Liegt aber nicht am Filter
sondern daran das ich ihn dämlich verbaut hab

Ich fahr den Blitz SUS Stainless seit nem halben Jahr und bin sehr
begeistert. Das einzige was ich wohl noch machen muss ist mir nen
Hitzeschutz drum zu bauen, oder zumindest wieder diesen schwarzen
Rüssel unter die Haube zu setzen, damit er bissel mehr Luft bekommt.
Das Ansprechverhalten ist mit dem Filter deutlich besser, und der Sound
ist nur geil, aber so ungeschützt wie ich momentan fahre komm ich nicht
mehr auf die selbe Top Speed wie vorher. Liegt aber nicht am Filter
sondern daran das ich ihn dämlich verbaut hab

- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Das Airbox Thema kommt fast wie eine Monatsregel hier auf
Ich persönlich halte eine direkt Kaltluftzufuhr für besser, denn spätestens nach einer halben Stunde hat jedes Material - ob Alu oder Carbon - dieselbe Temperatur. Und dann wird der Hitzeschild zum Luftvorwärmer.


Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.