Page 1 of 4

Speed limit defender

Posted: 04.10.2004, 15:26
by Lazarus
Was haltet ihr davon? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Oder ist das nur für aus Japan importierte Fahrzeuge?

Kann man damit die Europäische Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

http://www.import-style.de/catalog/prod ... 21d478468d

Posted: 04.10.2004, 15:29
by Angelus
In Japan sind die Fahrzeuge auf 180km/h begrenzt, um diese Begrenzung geht es hier!

Obwohl, der deutsche SX soll ja auch auf 250km/h begrenzt sein, oder??

Posted: 04.10.2004, 15:33
by Lazarus
Isser! kannste mir glauben. (Ingurtgeworfenwerd :D )

Das mit Jap. weiss ich, aber mir geht es um unsere Begrenzung.

Posted: 04.10.2004, 15:41
by Gonzo
ich glaub da irrst du dich aber der europäische is nich abgeriegelt :nein:
das is wohl eher der drehzahlbegrenzer gewesen...
und der speed limit defender is rein um die japanischen 180 aufzuheben...

Posted: 04.10.2004, 15:45
by Lazarus
Aber auf jeden fall!!!

Bei exactem Tachostand 265 schlägt bei mir die Abriegelung rein.
Sind dann 250 auf meinem AVC-R!

Hatten solche diskussionen schon öfters und sind immer zum gleichen Ergebnis gekommen.
Habe sogar ein Beweisvideo aufm Handy ;D

Posted: 04.10.2004, 15:52
by Gonzo
ich lass mich gern eines besseren belehren... sinn macht es in meinen augen nicht....

Posted: 04.10.2004, 16:00
by Lazarus
Hat, glaub ich, versicherungstechnische Gründe. Wenn ich schneller fahren kann, werd ich in ne andere Klasse eingestuft. Bin da aber nicht ganz sicher.

Man siehts ja auch bei vielen BMW, Mercedes usw. die meisten starken Fahrzeuge dieser Marken sind ebenfalls bei 250 abgeregelt es sei denn, der Käufer wünscht ausdrücklich eine Aufhebung.

Also das unser Wagen abgeregelt ist, hab ich schon am eigenem Leib erfahren. Ist beim ersten mal ein ganz schöner Schock.

Posted: 04.10.2004, 16:07
by Gonzo
;(...

Posted: 04.10.2004, 17:01
by Bucho
Lazarus wrote:Bei exactem Tachostand 265 schlägt bei mir die Abriegelung rein.
Wieviel hast du dann noch Drehzahlreserve?
Wenn da nix mehr übrig ist, könnte man sich den De-Limiter eh sparen.

Gruss, Bucho

Posted: 04.10.2004, 17:08
by PS
Etwas ist trotzdem etwas kurios. Unser Auto hat bei 6400 U/min die Spitzenleistung. Und bei 6500 U/min hat man im 5.Gang rein theoretisch 250.3 km/h (effektiv); allerdings schon nicht mehr die volle Leistung und unter Umständen könnte sich das doch bemerkbar machen wie ein Begrenzer ???