Bosstcontroller oder Dampfrad?
- lorddestiny
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Bosstcontroller oder Dampfrad?
Tach Leutz!
Also über den Winter möchte ich ca. 250-270 PS in meiner Silvi haben.
Hab soweit alles beisammen (S15WMIC, Auspuffanlage, Ölkühler, Airbox, Denso Kerzen).
Was mir fehlt ist ein Ladedruckregler.
Was soll ich da am besten nehmen?
Das einzige was ich mit dem Regler machen will:
1. Ist den Ladedruck auf 0.9Bar einstellen
2. Die Ladedruckbegrenzung im 1. und 2. Gang aufheben
Was soll ich da am besten nehmen?
Reicht ein Dampfrad oder sollte ich mir lieber einen Boostcontroller kaufen?
Ich brauche keine 500 Zusatzfunktionen wie z.B. beim Apexi.
Gibt es noch irgendwelche günstigen Alternativen zum Apexi?
Welche Dampfräder sind empfehlenswert?
Dankeschonmal für eure Antworten!
bye Lord
Also über den Winter möchte ich ca. 250-270 PS in meiner Silvi haben.
Hab soweit alles beisammen (S15WMIC, Auspuffanlage, Ölkühler, Airbox, Denso Kerzen).
Was mir fehlt ist ein Ladedruckregler.
Was soll ich da am besten nehmen?
Das einzige was ich mit dem Regler machen will:
1. Ist den Ladedruck auf 0.9Bar einstellen
2. Die Ladedruckbegrenzung im 1. und 2. Gang aufheben
Was soll ich da am besten nehmen?
Reicht ein Dampfrad oder sollte ich mir lieber einen Boostcontroller kaufen?
Ich brauche keine 500 Zusatzfunktionen wie z.B. beim Apexi.
Gibt es noch irgendwelche günstigen Alternativen zum Apexi?
Welche Dampfräder sind empfehlenswert?
Dankeschonmal für eure Antworten!
bye Lord

Last edited by lorddestiny on 10.10.2004, 20:45, edited 1 time in total.
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
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ich hab mir beim sim das AVCR geholt frag ihn ma danach wird sicher nich teuer bei ihm
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- lorddestiny
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nunja das avcr ist aufjedenfall besser in seinen möglichkeiten : drehzahl abhängige LD einstellung und man kann verschiedene setups speichern oder das AVCR auch ganz ausschalten (seriensteuerung) 

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Nein. Hab die LD-Erhöhung, die mal hier im Forum angeboten wurde, als Dampfrad umfunktioniert, und zwar aus dem gleichen Grund wie Du: Die LD-Beschränkung in den unteren 3 Gängen aufheben.lorddestiny wrote:Hebt ein Dampfrad eigentlich die LD Sperre im 1,2 Gang auf?
Habe also das Ventil (vereinfacht gesagt) auf +0,2 bar eingestellt und das Steuerungskabel vom Magnetventil abgesteckt -> 0,9 in allen Gängen, allerdings auch sehenswerte Peaks, und komische Nebenerscheinungen bei Lastwechseln bei hohen Geschwindigkeiten, also hab ich's wieder raus.
Wenn Du den gleichen Ladedruck in allen Gängen haben willst, und zwar ohne Peaks usw, wirst Du zu einem boost controller greifen müssen (das werde ich auch demnächst machen).
- lorddestiny
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ich bin zivi frag doch einfach mal den sim 

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- lorddestiny
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Was haltet ihr den von dem Teil?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33742
Oder dem hier?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33742
Oder der hier?
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Oder dem hier?
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Oder der hier?
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Hi,
ich würde dasvon HKS nehmen. Die anderen sehen schon älter aus und sind eher unbekannt. Was nix zur Qualität sagt.
Aber am ehesten würd ich das Apexi´ AVC-R holen. Kriegt man schon für unter 300€.
Grüße
Martin
ich würde dasvon HKS nehmen. Die anderen sehen schon älter aus und sind eher unbekannt. Was nix zur Qualität sagt.
Aber am ehesten würd ich das Apexi´ AVC-R holen. Kriegt man schon für unter 300€.
Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
