Frage zum Auspuff

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Frage zum Auspuff

Post by PS »

Hallo,

Da ich kaum unters Auto kriechen kann und ich keinen Lift zur Verfügung hab, möcht ich mal wieder was kleines fragen:
Ist eigentlich beim S14a zwischen Turbo und Vorkat noch ein Zwischenstück, oder kann ich wenn ich ne Downpipe kaufe, diese direkt am Turbo anflanschen ?
Nicht, dass ich mir ne Downpipe hole und dann sitzt da noch ein Nadelöhr dazwischen.

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Turbo->Turboknie (die von eBay sind etwas länger als original, Auspuff hängt dann vorn tiefer) -> und der Rest...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Die Downpipe kommt IMHO zwischen Turboknie und Hauptkat, ersetzt also den Vorkat.
Tu dir aber einen Gefallen und kauf kein billigen Mist, nimm ne Apex, HKS, Greddy oder ne Blitz :ja:
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Aquaboy wrote:Die Downpipe kommt IMHO zwischen Turboknie und Hauptkat, ersetzt also den Vorkat.
Tu dir aber einen Gefallen und kauf kein billigen Mist, nimm ne Apex, HKS, Greddy oder ne Blitz :ja:
Und wo bekommt man so ein Turboknie + Downpipe ?

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

z.Bspl. hier http://www.sr20detperformance.com/ :D
Es gibt aber auch ne Linkliste hier im Forum, da stehen die meisten Shops drin ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Hast du da schonmal bestellt ?

Und welche Downpipe ist nun die beste? Am liebsten hätte ich eine aus Stahl und nicht Chrom- bzw. Edelstahl.

Und noch was: Hat takakaira.com eigentlich dieses Turboknie und Donpipes nicht im Programm ?
Last edited by PS on 16.10.2004, 17:48, edited 1 time in total.

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

wieso stahl willste das sie wieder weggammelt ?
edelstahl ist schon gut oder haste schiss wegen der bullen ? da gibts ne einfache lösung schutzblech drum oder schwarz lacken :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Gies wrote:wieso stahl willste das sie wieder weggammelt ?
edelstahl ist schon gut oder haste schiss wegen der bullen ?
Sie soll etwas gammeln, denn es muss aussehen ob es nie anders ausgesehen hätte :ja:

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

dann nimm rostfarbe und pinsel sie an :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

PS* wrote:Sie soll etwas gammeln, denn es muss aussehen ob es nie anders ausgesehen hätte :ja:
da musst dir keine sorgen machen,die aus edelstahl gammeln auch,mehr oder weniger.auf jeden fall werden die so stark erhitzt das die ihre farbe komplett ändern.meine downpipe war auch mal hochglanzpoliert aber durch hitze und schmutz sieht die jetzt auf den ersten blick wie stahl aus.erst am flansch sieht man was.das verläuft sich dann je weiter man die catback nach hinten geht aber ganz vorne würd ich mir da keine zu grossen gedanken machen ;)

achso der @frank hat das mal genau erklärt,hat was mit galvanik zu tun :rolleyes: nich mein gebiet :D