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S15 Steuergerät

Posted: 17.10.2004, 01:40
by Bucho
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand von einem S14a gehört hat der technisches S15-Swap bekommen hat.
Mit Lader-Upgrade, LLK-Upgrade und Steuergerät-Tausch könnte man ja aus dem S14a so leicht einen S15 machen.
Sprich, Leistung, Leistungsentfaltung und Zuverlässigkeit der neuen, verbesserten Nissan Silvia angleichen.
Hat sowas schon mal wer gesehen? Wär mal was anderes als das übliche buntleuchtende BC+FC-Tuning.

Gruss, Bucho

Posted: 17.10.2004, 07:21
by Angelus
Nein, ich habe nur komplette Swaps in amerika gesehen...

Aber ich denke du hast Recht! :)

Posted: 17.10.2004, 09:37
by MadMax
na das sag ich ja schon seit langem das ich das für sehr intressant halte.

allerdings würd ich wenn dann schon denn ganzen motor mit getriebe swappen.wer weiss ob nich doch noch wichtige innerreien beim s15 geändert wurden um höheren thermischen belastungen standzuhalten :/

oder hat da einer ganz klare zuverlässige aussagen zum sr20det ausm s15.würden mich sehr intressiern :ja:

Posted: 17.10.2004, 09:45
by mtec
da hab ich auch schon überlegt! nur passt der Kabelbaum??? ist ja japnisch das müsst mal jemand testen!

-444cc Düsen
-S15 LLK
-Stärkere Benzinpumpe


dann hätten wir 260PS oder waren das 250PS? standfeste...

Posted: 17.10.2004, 10:06
by Gies
ich wette die stecker belegung beim s15 ist auch wieder ganz anders und hat evtl noch ein paar mehr funktion oder ein paar weniger als der s14 :/

Posted: 17.10.2004, 11:26
by Zeitgeist
Die Frage ist nur ob die S15 250PS auch Deutschland-standfest sind. Weil das glaube ich wiederum nicht.

Das gleiche haben wir doch beim S14, wo der bekanntlich in Japan 220 PS hat Serie...

Posted: 17.10.2004, 11:57
by Intercooler
Also um mal mit dem mythos aufzuräumen. Der S15 SR20 ist der S14 Sr20. also ein Blacktop. Sonst hat sich gar nichts geändert.

Geändert wurden:

LLK
440cc Injectors
Auspuff (nicht so restriktiv wie bei uns)
Benzinpumpe
T28BB
ECU

Ob die Ecu einfach so passt, oder überhaupt der Stecker las ich mal dahingestellt. Mann kann ihn sicher anschließen, sofern man den S15 schaltplan hat und Notfalls den s15 Kabelbaum.

Fakt ist das die Deutschlandmodelle immer weniger Leistung haben. Das liegt an unserer Abgasnorm, Lärmnorm, an unseren schlechten spritz und daran das bei uns mehr Vollast gefahren wird.

Deswegen muss man in D ein konservativeres Setup wählen.

Übrigens würde ih das S15 Getriebe nicht verwenden, da es keinen Speedsensor hat. Diese ist im S15 Diff. Davon mal abgesehen ist es nicht so stabil wie unsere 5 Gang Getriebe.