Air 2 Water Intercooler

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Air 2 Water Intercooler

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:25, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

Hmm ist ja äusserst interessant......sieht ja so aus als wäre der s15llk geradezu ein witz im gegensatz zu diesem teil :D

gruss eraser
Image

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Tach Leutz!

Hammer geil das Teil. Wenn nur der Preis nicht währe ;(
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

ich kann leider kein englisch. aber interessant finde ich es schon. und ich denke für den preis auch OK. wie liegt eigentlich der umrechnungskurs.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

jötzt nochmal für ganz Blöde (wie misch ;D )

dat sind zwoi Kühler daboi so wie isch dat sehe,gell???
Oin LLK und oin Wasserkühler und der LLK wird zuzüglisch noch vorm Kühlwasser mitg´kühlt aber jötzt moine Fräge...

...Wie zum Deibel kommt dat Kühlwasser in dat System :gruebel: wenn der Wasserkühler koine Anschlüsse hat für die großen Kühlwasserschläuche zum Motor!!!
Odah ersetzt er gar nüscht den Originalkühler und wird nur dahinter mit verbaut???Aber da sitzt doch schon der Kondensator von der Klima!!!


isch werd noch todahl :irre: von der Grübeloi :loldev:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

@nuno der hat einen eigenen wasserkreislauf und istzt VOR dem wasserkühler was oben ganz gut zu erkennen ist wie ich finde :D
wenn er an das kühlwassersystem vom motor angeschlossen wäre würde es schlechter sein als der original LLK weil ich kaum glaube das 100° warme luft von 80-100°warmen wasser vernünftig gekühlt werden kann
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Ich seh das schon richtig das dieser LLK komplett geschlossen ist oder? Die Luft wird also nur durch das Wasser gekühlt. Hört sich sehr interessant an.
Over and Out

Details und Bilder

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

AHHHH jötzt JAAAAAA :lach:

Intressant klingt dat ganze schon :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

marcus-gt
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 16.04.2004, 21:26
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by marcus-gt »

für 760 EUR ist das ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis und sogar noch plug 'n' play.

wenn man bedenkt das ein professioneller WLLK mit allem zubehör etwa 1.800+ EUR kostet.

grüsslies
marcus
grüsslies
marcus

Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Air 2 Water Intercooler

Post by AndyStuttgart »

Pornking wrote:ds könnte eventuell für die Leute hier interessant sein die oft auf der Autobahn heizen und für die daher ein FMIC nicht gerade das beste ist.
Also wer Hitzeprobleme mangels Motorkühlung bekommt mit nem FMIC, wird auch bei der Lösung nicht verschont bleiben - der Zusatzkühler in der Stoßstange behindert ja auch hier den Luftstrom.
Ich denke eher das die Wasser-LLK Lösung hier für Leute interessant ist, die ihre Verrohrung nicht aufwändig erneuern wollen.
Die Kühlleistung ist zwar echt Sahne, aber auch nicht arg viel besser als die vom FMIC.
OK, das Ansprechverhalten ist noch besser.
Idealer wäre es aber wenn der Wärmetauscher vor der Einlassbrücke säße und die Verrohrung noch kürzer wäre vom Turbo aus :)
Last edited by AndyStuttgart on 18.10.2004, 12:25, edited 1 time in total.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image