SRS Nabe Sportlenkrad

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

SRS Nabe Sportlenkrad

Post by Koroshiya »

Moinsen leude !

hab heute erfahren dass ich mir, sofern die richtige nabe vorhanden, ein aftermarket lenkrad einbauen lassen kann .. airbags werden dann ganz legal ausgetragen etc ... bei meinem umbau nur ne lapalie !

Jetzt wollt ich wissen ob ich z.b. mit dem hier richtig liege:

http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... HhceDfbiEd

ich nehm an ich brauche die nummer 18696 auf der liste !? oder meinen die mit dual airbag den beifahrer ?

dazu dann noch nen schniekes nismo 330er und ich bin glücklich ..
Image
SX GS
Putain de merde

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Ich glaub du brauchst den mit 97er Endung. Da liegt nochmal ein Kabel bei damit der Beifahrerairbag weiterhin funktioniert .Hab auf irgendeiner Seite mal ne bessere Beschreibung gesehen.

http://www.perfectrun.com.au/performanc ... airbag.htm

bei dem hier bin ich mir aber sicher. Steht ja dabei *g*

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

bestens .. dank dir Meta !!

was mir eben auffiel, wenn die airbags ausgetragen sind, brauch der sensor eh nichmehr zu funktionieren :D ..
Image
SX GS
Putain de merde

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Haste dich denn schonmal schlau gemacht wer dir den Airbag ausbaut? weil mir wurde immer erzählt man müsste da zu ner Werkstatt die dafür ausgerüstet is und die dir dann schriftlich bestätigt das der Mist vernünftig ausgebaut wurde damit der Tüvler dir den auch austrägt, oder is das Quatsch?

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

Mein tuner hat vor kurzem aus nem nsx die airbags und das lenkrad aus/eintragen lassen .. schätze mal der hat dann so seine spezies dafür ! ich frag aber nochmal ganz speziell nach, allein weil ich wissen möchte in wiefern sich etwas mit der versicherung ändert ! mein auto wird aber ohnehin neu eingestuft werden müssen, daher is die austragung lediglich ein kleines extra wie ein apexi luftfilter :D
Image
SX GS
Putain de merde

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Super, wenn du genaueres weisst dann schreibs hier rein !

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Warum verzichtest du auf den beifahrerairbag?
Image

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

weil er mir nichts bringt und mein sozius im 4punkt-gurt bestens aufgehoben is :D

der wahre grund is, soweit ich im vorfeld gehört habe, werden automatisch beide ausgetragen ! aber das werd ich im detail im laufe der nächsten wochen erfahren !!

und ich werde diese erkenntnis natürlich mit den s14 bros teilen, denn ich glaube viele haben kein bock auf ihr riesenrad im sportcoupé :) .. Du Alex, hast ja solche lächerlichen probleme nich, kannst dir reinhaun wasde willst :D
Image
SX GS
Putain de merde

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Bei mir isses echt ein Problem Bin so lang wie breit und brauche jeden cm Platz *gg*. Naja, dafür kann ich nit über zuwenig Seitenhalt klagen :D

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

hehehe :D ..

achja und ich wollt noch sagen, dass ich airbags total lächerlich finde in nem race-car mit sportsitzen, gurtsystem und käfig :)
Image
SX GS
Putain de merde