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V-Mount Intercooler.
Posted: 01.11.2004, 16:31
by Angelus
Hi!
Wer von Euch hatt nochmal darüber nachgedacht und in wie weit sind deine Pläne gediehen?
CU
alex
Posted: 01.11.2004, 16:40
by lorddestiny
@Alex
Könntest du mal erklären was das genau ist? Am besten mit Beispiel Foto!
Thanks Lord

Posted: 01.11.2004, 17:02
by Angelus
Das ist eigentlich ein ebenso einfaches wie geniales Konstruktionsprinzip:
Der Wasserkühler und der Intercooler werden zueinander wie ein V angeordnet, dadurch behindert man nicht den Luftstrom wie bei einem FMIC! Ausserdem hast du extrem kurze Ansaugwege, also ein enormes Ansprechverhalten!
Bei den RX7 FD`s wird das gerne eingebaut, da die Wagen bei normalen FMIC schnell Temperaturprobleme bekommen!
Die Nachteile sind ganz einfach der relativ hohe Preis des Ganzen! Abgesehen vom Ladeluftkühler an sich braucht man neue Halterungen für den Wasserkühler, neue Leitungen und man muß etwas entfernen, wobei mir der deutsche wort nciht einfällt! ;(
Manche behaupten dass es damit probleme im Stau gibt,a ber das sit mittlerweile widerlegt! Do solltest defintiv auf eienn E-Lüfter umrüsten denn du untere den Wasserkühler legst.
Posted: 01.11.2004, 17:05
by lorddestiny
Aha jetzt bin ich mal wieder schlauer!
Genausowas hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber ich glaube der Tüv köpft dich wenn du den "Schlossträger" durchflext!
Posted: 01.11.2004, 17:09
by Angelus
Ja, das ist nur ein Beispiel, der untere hat das ja nicht!

Posted: 01.11.2004, 17:16
by lorddestiny
So wie z.B. bei dem S14
Ist schon ziemlich genial die Idee. Dann oben noch eine Hutze rein.
Und dann kann man den LLK sogar von beiden seiten Kaltluft anbieten!

Posted: 01.11.2004, 17:23
by Angelus
Ach das hatte ich vergessen! Eine neue Motorhaube, bzw. die alte modifizieren!
Keine Hutze, denn die Luft kommt nciht von oben sondern von unten nach oben, also brachst du einen Auslaß!
Posted: 01.11.2004, 17:28
by lorddestiny
Also im Grunde genommen ist das ziemlich simpel und günstig oder?
Eine neue Halterung für den Wasserkühler ist ja schnell selbst geschweisst/gebaut.
Eine LLK kriegt man für ca. 250 Euro bei Ebay. Dann muss man nurnoch jemanden finden der einem die zwei kurzen Rohre biegt!
Oder habe ich das irgendwas vergessen?
Posted: 01.11.2004, 17:32
by Angelus
Naja vergiß die Haube nciht! Ein ein neuer dickerer Wasserkühler wäre auch eine gute Idee INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (300€) und ein E-Lüfte rum die 100€!
Das Problem ist halt dass es viel Arbeit macht!
Posted: 01.11.2004, 17:37
by lorddestiny
Meine Haube will ich sowiso umbauen!
Ich glaube das wäre die Ideale Lösung für mich.
Will mir ja keinen FMIC holen weil ich das Ansprechverhalten nicht verschlechtern will.
Und weil ich mir meine Karre auf der AB nicht kaputt fahren will.
Jetzt wollte ich mir eigentlich einen S15LLK + WAES holen. Da bin aber auch locker bei 600 Euros.
Hab hier noch mehr gefunden. Genuso würde ich mir dann die Haube bauen.
Warum brauche ich den einen dickeren Wasserkühler?
Und einen E-Lüfter kann man doch vom Schrott nehmen. Von nem Alten benz oder so.