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Werte mit Defi-Gauges

Posted: 08.11.2004, 17:30
by Dirk
Am Wochenende hatte ich meine erste längere Fahrt mit den Defi-Gauges. :D Ich poste jetzt einfach mal die Werte. Könnt ihr bitte mal schauen, ob das alles so gesund ist?

Öltemparatur:
Sensor noch nicht angeschlossen.
Öldruck:
1,5 im Leerlauf bei warmem Motor
Zwischen 3 und 5 Bar beim normalen Fahren.
Peak bei 6 Bar (beim Kaltstart).
Ladedruck:
-0,7 bar im Leerlauf
Peak 0,8 bar (Ging beim Beschleunigen sofort fürn Sekundenbruchteil auf 0,8 bar. Dann bei 0,7 bar.)
Benzindruck:
Zwischen 2,5 und 4 bar
Abgastemparatur (am Hosenrohr):
In der Stadt so 400 bis 500 °C
Außerorts so 500 bis 700 °C
Peak 850 °C bei Top-Speed. :eek:

Der Motor sollte eigentlich gesund sein und ist Serie.

Zu den Gauges: Bisher empehlenswert. Geile Optik und super Ablesbarkeit bei Tag und Nacht, bei Dämmerung net so top.

Posted: 08.11.2004, 19:57
by Aquaboy
Jo, die Werte kommen hin, das passt schon :P

Posted: 08.11.2004, 21:50
by Koroshiya
Wirklich vom allerfeinsten das Defi System ! gute Wahl @dirk :D

Und die Werte sehn sehr gesund aus !

Posted: 09.11.2004, 09:13
by Dirk
Danke Leute für die Bestätigung der Werte. :zustimm: Jetzt bin beruhigt, dass mein Baby gesund ist. :megacool:

@Koro:
Jupp, war zwar sehr teuer, aber dafür ist es was feines. :)

Ein Problem habe ich aber noch:
Sobald ich die Zündung ausmache, sind meine Warning Settings, Peaks und Replay-Daten weg. Die Controll-Unit muss wohl so angeschlossen werden, dass sie auch dann Strom kriegt, wenn der Wagen aus ist.

Posted: 09.11.2004, 10:57
by Aquaboy
Da wirste dann wohl irgendwo Dauerplus vergessen haben :P
Stand bei meinen Holländischen Anzeigen auch so im Schaltplan, ich habs ignoriert, wofür sollte es auch gut sein, dachte ich mir, bin ja schlau.
Für mechanische Druck und Tempanzeigen braucht man sowas nicht. Als die Anzeigen drin waren, haben sie zwar funktioniert, nur die Farbeinstellung der Beleuchtung haben sich die Anzeigen nicht gemerkt, brauchten wohl doch Dauerplus :/
Man lernt halt nie aus :D

Posted: 09.11.2004, 11:34
by Dirk
@Aquaboy:
Danke für die Info. Ich werd's meinem Mechaniker sagen. Habe die Gauges nicht selber eingebaut. Selber würde ich so einen Einbau nicht auf die Reihe bekommen. :nein:

Posted: 09.11.2004, 16:14
by mtec
4bar benzindruck bischen viel? :juggle:

Posted: 09.11.2004, 17:29
by Dirk
@mtec:
Ich schau' nochmal nach. Habe mir die Werte im Kopf gemerkt. :smilingplanet:

Posted: 09.11.2004, 18:39
by Martin
Die Werte klingen gut.

Kann ja mal meine vom 350Z posten.

Öldruck:

kalter Motor: knapp über 45psi INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3,2 bar)
warmer Motor: knapp unter 15 psi INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1 bar)
beim normalen Fahren: zwischen 30 und 45psi INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2-3bar)

Grüße
Martin

Posted: 09.11.2004, 19:23
by mtec
schau mal bitte nach das interessiert mich sehr!


Gruss