Alarmanlagen INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Carguard, Cli

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Alarmanlagen (Carguard, Clifford, etc.)

Post by RogerWilco »

Hi Leute! Sollte mir jetzt langsam mal doch eine zulegen!
Wer von euch hat den bereits eine verbaut? Wie kompliziert ist der Einbau der Alarmanlage und des Stellmotors in der Fahrertür?

Momentan tendiere ich zu Carguard...die Preise scheinen recht moderat für die ganzen Funktionen....

Wer von euch hat da Ahnung?

Gruß Robert

Cri$$-Cro$$
EX-Silviabesitzer
Posts: 82
Joined: 15.04.2004, 13:49
Location: bei Böblingen

Post by Cri$$-Cro$$ »

Hi,

also ich habe mir diese Alarmanlage bei eBay ersteigert. Leider bin ich noch nicht zum einbauen gekommen, da Liefertermin 16/17 Kalenderwoche :nein:.
Würd mich auch mal interessieren, weil so wie ich das gesehen habe ist das net so einfach die Kabel vom Stellmotor in den Innenraum zu legen, da der Kabelschacht ziemlich voll ist.
Ausserdem will ich auch noch in mein Fach Beleuchtung einbauen :ja:.
Image
Da brauch ich auch nochmal 2 Kabel :/.

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Ich habe auch eine von Carguard, die Pentagon Professional. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!

Stellmotor kann man gleich den von Carguard nehmen, kostet nur wenig und ist flott eingebaut. Ich hatte das im Detail mal irgendwo im Alten Forum beschreiben, vorallem das mitm Kabel.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

btw: Was ist mit NATS (nissan anti theft system). Diese netten Aufkleber auf den Seitenscheiben. Scheit nicht besonders wirkungsvoll zu sein?

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Das ist hauptsächlich die Wegfahrsperre, haben nur S14a und einige ganz wenige späte S14 soweit ich weiß. Das sieht man an dem roten Plastikeinsatz im Schlüssel, darin sitzt der Transponderchip. Am Zündschloß ist eine Spule, naja und wenn der Transponder nicht erkannt wird, dann ist halt Essig mit Starten des Motors.

Es gib von Nissan auch noch eine Erweiterung zu der Wegfahrsperre, dann ist da auch noch eine Alarmanlage mit integriert. Hier haben das auch nur ganz ganz wenige Wagen, das gabs damals glaub ich als aufpreispflichtiges Extra beim Kauf.

In England kam jeder S14 mit Funkfernbedienung, Wegfahrsperre und Alarmanlage. So der Hit ist das aber nicht, die Fernbedienung hat ne miese Reichweite, versagt desöfteren und die Alarmanalge ist auch ein Witz was ich bisher gehört habe.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

hi,
hatte auch bei pk-tuning angefragt wegen nem einbau. sie meinten nicht über 350€. (allinclusiv)
in ffm hatte ich ein angebot von 400-500€. :eek:
bis jetzt ist pk am günstigsten.
alarmanlage ist halt sone sache.., das will ich professionell eingebaut ham, sonst lass ichs gleich..

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine von Carguard zu holen! Sollen nicht schlecht sein!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

Ich hab´ auch eine Carguard Pentagon.

Und was soll ich sagen: Bis jetzt ist er mir nicht geklaut worden... :)
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

hab auch ne carguard .. hab mal angesetzt die einzubauen, habs glei wieder gelassen .. da brauchste ja tage ohne erfahrung damit .. finde es voll kompliziert und unangenehm sone carguard einzubauen und über ne werkstatt würde das ja zich hunderte kosten die zu installieren ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

Das ist aber leider bei allen Alarmanlagen so...

Ich hätte das auch niemals alleine hinbekommen.

Aber mit zwei guten Freunden ging das schon, obwohl ich zwischenzeitlich nicht mehr daran geglaubt hab´, dass mein SX jemals wieder fahren würde...


Ein Bild aus dieser Zeit:

Image
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports