Einbau BOV.verzweiflung nahe.
Einbau BOV.verzweiflung nahe.
hi leutz ich raff grad garnix.... hab mir ein apex blow off gekauft und jetzt gehts an den einbau. das bov hat ein 50mm anschlussrohr und passt angeblich auf unser auto...aber ich find im motorraum da wo man normalerweise das bov anschliesst nur dünnere schläuche ca 30mm.
hab ich mir da mist andrehen lassen oder mach ich was falsch?
gruss kai
hier ist ein ähnliches mit dem selben 50mm rohr...das ihr euch ein bild machen könnt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 61625&rd=1
hab ich mir da mist andrehen lassen oder mach ich was falsch?
gruss kai
hier ist ein ähnliches mit dem selben 50mm rohr...das ihr euch ein bild machen könnt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 61625&rd=1
Tja leider wird dass mit diesem Rohr nicht gehen. Die 50mm Rohre sind für den S13! Beim S14 brauchst du 60mm.
Mein HKS hatte damals auch so ein Rohr, ich hab dann erstmal links und rechts einen "adapter" auf 60mm gemacht. War aber keine gute Lösung da man ja den Querschnitt im System an der Stelle um 10mm veringert!
Wenn die die Möglichkeit hast oder jemanden kennst wäre es auf jeden fall besser ein anderes Rohr mit 60mm zumachen oder gleich ein einen Anschluss zu machen um es an die Stelle des RZV zu setzen.
Mein HKS hatte damals auch so ein Rohr, ich hab dann erstmal links und rechts einen "adapter" auf 60mm gemacht. War aber keine gute Lösung da man ja den Querschnitt im System an der Stelle um 10mm veringert!
Wenn die die Möglichkeit hast oder jemanden kennst wäre es auf jeden fall besser ein anderes Rohr mit 60mm zumachen oder gleich ein einen Anschluss zu machen um es an die Stelle des RZV zu setzen.
mal ne frage zum verständnis,ist das BOV also aufn Rohr montiert,das vermutlich an die Stelle kommt,wo dieser ominösen Kasten neben dem Kühler ist?
Evtl könntest du das erstmal so lösen,das du das BOV mittels Schlauch da anschließt wo das RZV seinen Ausgang hat.Dazu müßtest nur n Schlauch finden der an dein BOV paßt und evtl den Schlauchdurchmesser runter/rauf reduzieren..
Weiß aber nicht ob das bei dem BOV von dir geht,müßte ich n Bild von haben.
N passendes Rohr wäre natürlich die weitaus bessere Lösung.
Evtl könntest du das erstmal so lösen,das du das BOV mittels Schlauch da anschließt wo das RZV seinen Ausgang hat.Dazu müßtest nur n Schlauch finden der an dein BOV paßt und evtl den Schlauchdurchmesser runter/rauf reduzieren..
Weiß aber nicht ob das bei dem BOV von dir geht,müßte ich n Bild von haben.
N passendes Rohr wäre natürlich die weitaus bessere Lösung.
Ich glaube, ich weiss, was Du falsch machst.
Du versuchst, das BOV an den Platz zu bauen, wo das original Dumb Valve sitzt, richtig? Da kommt es aber nicht hin.
Das neue BOV kommt an die Stelle im Motorraum, wo jetzt momentan der Eckige, schwarze Kasten sitzt (links vom Luftfilter)!
Dort hast Du dann auch die 60mm Rohre
Dann noch der Schlauch zur Steuerleitung, den ganzen Serienmist rausschmeissen und am Ende noch die Überschüssigen Leitungen lahmlegen. Fertig.
Du versuchst, das BOV an den Platz zu bauen, wo das original Dumb Valve sitzt, richtig? Da kommt es aber nicht hin.
Das neue BOV kommt an die Stelle im Motorraum, wo jetzt momentan der Eckige, schwarze Kasten sitzt (links vom Luftfilter)!
Dort hast Du dann auch die 60mm Rohre

Dann noch der Schlauch zur Steuerleitung, den ganzen Serienmist rausschmeissen und am Ende noch die Überschüssigen Leitungen lahmlegen. Fertig.

Da wo das BOV sitzt, unten rechts, da ist nen 50mm Rohr zu dick?
Edit:Huch, habt ja schon wieder 3 Beiträge geschrieben in der Zeit wo ich das Bild gesucht habe :-/
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Der schwarze Katen ist wohl nur sone Art "Schalldämpfer", damit der Turbo nicht so laut ist. => fliegt raus!
An die Stelle dann das BOV zwischensetzen.
Dann noch, wie Du schon vermutest, den dünnen Schlauch zum BOV verlängern und nicht vergessen, die Leitungen des Orig. Ventils zu verschliessen (am Saugrohr/ am Luftfilter)
Viel Spass.
An die Stelle dann das BOV zwischensetzen.
Dann noch, wie Du schon vermutest, den dünnen Schlauch zum BOV verlängern und nicht vergessen, die Leitungen des Orig. Ventils zu verschliessen (am Saugrohr/ am Luftfilter)
Viel Spass.