Einbau BOV.verzweiflung nahe.

Sir_Lecta
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Einbau BOV.verzweiflung nahe.

Post by Sir_Lecta »

hi leutz ich raff grad garnix.... hab mir ein apex blow off gekauft und jetzt gehts an den einbau. das bov hat ein 50mm anschlussrohr und passt angeblich auf unser auto...aber ich find im motorraum da wo man normalerweise das bov anschliesst nur dünnere schläuche ca 30mm.
hab ich mir da mist andrehen lassen oder mach ich was falsch?
gruss kai
hier ist ein ähnliches mit dem selben 50mm rohr...das ihr euch ein bild machen könnt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 61625&rd=1

Over
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Post by Over »

Tja leider wird dass mit diesem Rohr nicht gehen. Die 50mm Rohre sind für den S13! Beim S14 brauchst du 60mm.

Mein HKS hatte damals auch so ein Rohr, ich hab dann erstmal links und rechts einen "adapter" auf 60mm gemacht. War aber keine gute Lösung da man ja den Querschnitt im System an der Stelle um 10mm veringert!

Wenn die die Möglichkeit hast oder jemanden kennst wäre es auf jeden fall besser ein anderes Rohr mit 60mm zumachen oder gleich ein einen Anschluss zu machen um es an die Stelle des RZV zu setzen.
Over and Out

Details und Bilder

Jan

Post by Jan »

mal ne frage zum verständnis,ist das BOV also aufn Rohr montiert,das vermutlich an die Stelle kommt,wo dieser ominösen Kasten neben dem Kühler ist?
Evtl könntest du das erstmal so lösen,das du das BOV mittels Schlauch da anschließt wo das RZV seinen Ausgang hat.Dazu müßtest nur n Schlauch finden der an dein BOV paßt und evtl den Schlauchdurchmesser runter/rauf reduzieren..
Weiß aber nicht ob das bei dem BOV von dir geht,müßte ich n Bild von haben.

N passendes Rohr wäre natürlich die weitaus bessere Lösung.

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

wenndas 50mm zu gross ist wird 60 mm wohl auch nicht passen oder?
:boese:
wenn ich nach der bauanleitung gehe hier im board...dann komm ich an zwei 30er schläuche...
gruss kai

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

nochmal zum verständniss ich muss das bov unter der batterie und sicherungskasten an dem gerät was da sitzt anschliessen...d.h. schläuche für eingang und ausgang ab und an das bov...dann noch den kleinen schlauch an dem auch die ladedruckanzeige hängt und das wars...?????

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Lazarus
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Post by Lazarus »

Ich glaube, ich weiss, was Du falsch machst.
Du versuchst, das BOV an den Platz zu bauen, wo das original Dumb Valve sitzt, richtig? Da kommt es aber nicht hin.

Das neue BOV kommt an die Stelle im Motorraum, wo jetzt momentan der Eckige, schwarze Kasten sitzt (links vom Luftfilter)!
Dort hast Du dann auch die 60mm Rohre ;)

Dann noch der Schlauch zur Steuerleitung, den ganzen Serienmist rausschmeissen und am Ende noch die Überschüssigen Leitungen lahmlegen. Fertig.

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

aaaah das wollte ich hören...muss mir das grad mal kurz anschauen...net weglaufen :D

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

so jetzt ...fliegt der schwarze kasten auch raus?
dann vom Dumb Valve den kleinen schlauch da hinverlegen ?
und dann die überflüssigen leitungen und das Dumb Valve raus?
danke schonmal
gruss kai

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Image
Da wo das BOV sitzt, unten rechts, da ist nen 50mm Rohr zu dick?

Edit:Huch, habt ja schon wieder 3 Beiträge geschrieben in der Zeit wo ich das Bild gesucht habe :-/
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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Lazarus
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Post by Lazarus »

Der schwarze Katen ist wohl nur sone Art "Schalldämpfer", damit der Turbo nicht so laut ist. => fliegt raus!
An die Stelle dann das BOV zwischensetzen.

Dann noch, wie Du schon vermutest, den dünnen Schlauch zum BOV verlängern und nicht vergessen, die Leitungen des Orig. Ventils zu verschliessen (am Saugrohr/ am Luftfilter)

Viel Spass.