Page 1 of 1

Ölrestriktorfrage

Posted: 01.12.2014, 21:58
by Evil Knebl
Abend,
ich bin grade etwas verwirrt.Habe bei mir dieses DIF Stahlflexkit verbaut:
http://www.frsport.com/DIF-10048-Bottom ... 15436.html
Habe den in dem Kit enthaltenen 0.32in Restriktor für meinen 28r Lader verbaut.
Jetzt habe ich auf der FR Sport Seite noch einen DIF Restriktor gefunden den es Einzeln zu kaufen gibt:
http://www.frsport.com/DIF-10016-Turbo- ... 16397.html
Der hat eine .04in Bohrung und in der Artikelbeschreibung steht..."The .04" oil restrictor size is typically used for ball bearing Garrett turbos."
Ist das jetzt der Gleich den ich verbaut habe nur aufgerundet?

Re: Ölrestriktorfrage

Posted: 02.12.2014, 08:15
by ronny_w
nein

das eine ist ein 0,8mm
der andere ist ein 1,0mm

Der GT-Lader will Öldruck von ca 3Bar (bei max. Motordrehzahl)

Welchen Restriktor du brauchst hängt davon ab wieviel Öldruck dann dein Motor liefert...

Re: Ölrestriktorfrage

Posted: 02.12.2014, 12:01
by Evil Knebl
Ah ok.Wieviel Öldruck mein Motor liefert kann ich ned sagen da ich keine Anzeige verbaut habe.Wenn ich zum Frühjahr hin auf nen neuen 2871r wechsle kann ich weiterhin meinen jetzigen 0.8mm verwenden od soll ich besser den 1.0mm Restriktor nehmen?

Re: Ölrestriktorfrage

Posted: 02.12.2014, 12:20
by Drift Denny
Ist jacke wie Hose. Lass ihn drin.