breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by zenki23 »

zuerst die vorgeschichte!!
hatte mitte letzter session nen dichtungsriss am krümmer zu turbo flansch... wodurch ich sofort auf 2871R gegangen bin weil ich mir dachte den scheiss bauste nur einmal aus :D
so alles lief super ... die leitung stimmte und die lambda funktionierte einwandfrei bis zum tage an dem er in den winterschlaf überglitt!!!
so vorgestern bin ich mal zum auto und hab ne mal laufen lassen °° :eek: und auf einmal sehe ich das die lambda anzeige voll die faxen macht ^^ sprich von links nach rechts läuft und wenn man gas gibt fängt sie sich wieder und zeigt den wert an aber sobald ich gas weg nehme ist da lichtershow !!
und das einzige was ich am auto in der zeit gemacht hab war die anzeige umlegen in die mittelkonsole und die llk verrohrung neu zu verschellen..
an der verrohrung ist aber alles dicht, hab es abgedrückt bei ü 2 bar sogar und ja ... weiss jemand was das ist? bzw kann es sein das iwas an der anzeige nicht stimmt?
weil alle dichtungen sowie schrauben und bolzen wurden erneuert an der aga durch hochwertige mit schraubsicherung pipapo und das es evt undicht ist glaube ich nicht aber was meint ihr wieso die anzeige so rumspinnt?
würd ja n video hochladen aber wie?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by fabiano »

Welche anzeige?
Evtl eine innovate wo die kalibrierung mal angeworfen wurde als die sonde verbaut war?
Ansonsten wenn sie zu kalibrieren geht (aem uego z.b. Nicht) dann mal richtig neu kalibrieren

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by zenki23 »

ist ne AEM !!
also kann man das schon ausschliesen!!
aber es ist voll auffällig das es nach dem umlegen der anzeige kam bzw war es garnicht

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by mik »

Motor läuft aber normal? Oder gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten? Würd nochmals die Kabels checken.

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by zenki23 »

motor läuft butterweich und sauber... dzm hält er auch sauber und verbrennt auch sauber... keine dampfbildung ect der abgasse

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by mik »

Dann würd ich erstmal den Motor ausschliesen und die Anzeigen Verkabelung und sowas nochmal prüfen, grad weil du da ja was geändert hattest. Vll. Stecker net sauber drauf oder schlechte masse?

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by zenki23 »

ok dann test ich das mal :) vielen dank schon mal

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by fabiano »

dann tippe ich auch eher auf Masse Problem, oder er ist abgasseitig vor der Breitbandsonde undicht.

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by zenki23 »

ja das wäre echt behindert wenn es abgasseitig wär :/
aber auch vol unnachvollziehbar!!! kann sich da nur durchs stehen was lösen? eher unwahrscheinlich oder? aber ich versuche vorsichtshalber mal alles soweit es geht nach zu ziehen :rolleyes:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: breitbandlambda anzeige spinnt rum !!

Post by mik »

zenki23 wrote:ja das wäre echt behindert wenn es abgasseitig wär :/
aber auch vol unnachvollziehbar!!! kann sich da nur durchs stehen was lösen? eher unwahrscheinlich oder? aber ich versuche vorsichtshalber mal alles soweit es geht nach zu ziehen :rolleyes:
Also WENN dann muss es VOR der Sonde sein, ich hatte erst am Samstag bemerkt das um den Kat rum bissi undicht war und die Anzeige (die gleiche wie du hast) hat ganz normal funktioniert :lach:

Das die Türbo Dichtung oder sowas hinüber ist?