Problem Hybrid FMIC

Post Reply
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Problem Hybrid FMIC

Post by Sepp »

Hi! Ich hab heute mein Hybrid FMIC Kit eingebaut und es hat auch eigentlich alles gut gepaßt... ABER: Der LLK ragt ca. 5cm unter der Stoßstange hervor!!!! Das kann doch irgendwie nicht richtig sein,oder?! Ich kann ihn aber nicht höher setzen weil ich sonst mit der Verrohrung nicht mehr hinkomme! Vielleicht haben die mir einen zu großen FMIC geschickt?! Hat vielleicht jemand den gleichen LLK verbaut und kann mir mal die Maße des Kühlers geben?!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.... HIIIIIIIIILLLLFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Hast du einen S14 oder S14a? Bei meinem S14a musste ich die Scheinwerferrücksteite bearbeiten, damit die Halterungen vom LLK in das richtige obere 2. Loch geschraubt werden konnte.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Was für Maße hat denn der Hybrid FMIC? Ich habe zwar keinen FMIC (noch nicht :D ), aber vielleicht kann man ja mal die Größe mit anderen FMICs vergleichen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

@Noggler: Hab S14a. Kannst du mir das vielleicht ein wenig genauer beschreiben was du mit bearbeiten meinst?? Und welches 2. Loch??? Hast du vielleicht Bilder?

@Micha: Maße kann ich die morgen sagen... hab ich jetzt nicht im Kopf!

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Hab nur diese Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1123502

Das er unten etwas tiefer sitzt ist bei mir auch, weil man ja das Unterbodenplastik etwas kürzen.

Du musst die halterungen genau dort anschrauben, wo auch die Lichter befestigt sind. Damit das funktioniert, musst du auf der Rückseite der Lichter die schwarze Plastikabdeckung etwas einschneiden.
Hast du keine Anleitung dabei??
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Ne, hab keine Anleitung dabei... Schließt der LLK bei dir denn unten mit der Stoßstange an oder steht er unten raus??? Bei mir steht er ca. 5cm unten raus... Vielleicht hab ich ihn ja ein Loch zu weit unten angeschraubt... Passt denn die Verrohrung noch wenn ich ihn höher setzt...?

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Du hast ihn bestimmt ein Loch zu tief montiert, das hatte ich auch zuerst.
Bei mir ist er ca. 1cm tiefer als die Plastikabdeckung unter tem Motor.

Du musst ihn nur direkt hinter den scheinwerfern montieren.

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Dann werd ich morgen den ganzen Kram wieder abbauen und versuchen das richtig zu machen... Vielleicht lag es auch daran daß ich die Scheinwerfer nicht ausgebaut hab und daher nicht gesehen hab wo ich ihn wirklich befestigen muß... Also direkt hinter die Scheinwerfer,richtig?!

Aber erstmal supervielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

So, hab eben alles richtig angebaut! War wirklich ein Loch zu tief montiert... Paßt jetzt super!

Danke nochmal @Noggler!!!!!!!!!!

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Ok, super....