3" ab turbo und Ladedruck frage

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

3" ab turbo und Ladedruck frage

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:04, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14322
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Mit abgestecktem Magnetventil und der HMS hab ich ca. 0,7 bar. Die Auspuffanlage manipuliert ja schon alleine den Ladedruck, also hast mehr als die 0,4 oder 0,5...
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Grml...die HMS hat bei mir überhaupt keinen Unterschied in der LD-Regelung bewirkt!
Soll heissen ohne Magnetregelventil 0.4 Bar LD und net mehr...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@Andy: Bei mir sieht es ähnlich wie bei @Demio aus: Wenn nur die Druckdose regelt, habe ich ca. 0,75 bar im 4. Gang. Keine Ahnung, was bei Dir anders ist. :nixweiss:
Ich habe ja auch die HMS drunter und den Riesen-WMIC. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Wenn Du im AVC-R auf off gehst ist das magnetventil abgeschaltet, die Druckdose ist IMMER aktiviert und der default druck von 0.4 stellt sich ein. Ich hab' mit OFF setting 0.43 gehabt. Kannst also auch den Stecker vom Magnetventil abziehen und erhälst dasselbe Ergebnis.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:03, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Warum sollte der Auspuff den Ladedruck manipulieren? Mit angestecktem Magnetregelventil macht Sinn, weil der Lader schneller hochdrehen kann und vor dem Turbo (worin ja das MV mündet) nen Unterdruck entsteht der den Druck im Regelkreislauf "absaugt".
Aber ohne MV sollte die Druckdose den eingestellten Wert eigentlich immer halten. :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

AndyStuttgart wrote:Aber ohne MV sollte die Druckdose den eingestellten Wert eigentlich immer halten. :rolleyes:
Aber nur wenn noch alles Original ist! Alleine der WMIC hat bei mir ca. 0,1 bar mehr gebracht, da er nicht so restriktiv wie der originale ist.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Das der WMIC durch nen besseres Innendesign den Druck nicht so beschneidet ist klar, aber trotzdem seltsam das sich das dann auf die Regelung auswirkt.
Weil der Regelschlauch geht ja nach dem Teil weg zur Druckdose, also sollte es für den Regelkreislauf keinen Unterschied machen - der Turbo hat eben nur weniger zu arbeiten um einen bestimmten Druck nach dem LLK zu erreichen.
Ich hab´s Gefühl bei euch allen sind die Druckdosen am Arsch :lach:
Ich kam ja früher auch auf 1 Bar LD allein durch Restriktor entfernen.
Aber kaum hatte ich den ganzen Krempel ein mal auseinander und die HMS drunter lag der LD wieder niedriger!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:03, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut