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3" ab turbo und Ladedruck frage
Posted: 22.03.2005, 20:27
by Pornking
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Posted: 22.03.2005, 20:33
by Demio
Mit abgestecktem Magnetventil und der HMS hab ich ca. 0,7 bar. Die Auspuffanlage manipuliert ja schon alleine den Ladedruck, also hast mehr als die 0,4 oder 0,5...
Posted: 23.03.2005, 02:17
by AndyStuttgart
Grml...die HMS hat bei mir überhaupt keinen Unterschied in der LD-Regelung bewirkt!
Soll heissen ohne Magnetregelventil 0.4 Bar LD und net mehr...
Posted: 23.03.2005, 10:14
by MichaS14a
@Andy: Bei mir sieht es ähnlich wie bei @Demio aus: Wenn nur die Druckdose regelt, habe ich ca. 0,75 bar im 4. Gang. Keine Ahnung, was bei Dir anders ist. :nixweiss:
Ich habe ja auch die HMS drunter und den Riesen-WMIC.

Posted: 23.03.2005, 10:44
by geiserp
Wenn Du im AVC-R auf off gehst ist das magnetventil abgeschaltet, die Druckdose ist IMMER aktiviert und der default druck von 0.4 stellt sich ein. Ich hab' mit OFF setting 0.43 gehabt. Kannst also auch den Stecker vom Magnetventil abziehen und erhälst dasselbe Ergebnis.
Posted: 23.03.2005, 10:49
by Pornking
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Posted: 23.03.2005, 12:03
by AndyStuttgart
Warum sollte der Auspuff den Ladedruck manipulieren? Mit angestecktem Magnetregelventil macht Sinn, weil der Lader schneller hochdrehen kann und vor dem Turbo (worin ja das MV mündet) nen Unterdruck entsteht der den Druck im Regelkreislauf "absaugt".
Aber ohne MV sollte die Druckdose den eingestellten Wert eigentlich immer halten. :rolleyes:
Posted: 23.03.2005, 12:31
by MichaS14a
AndyStuttgart wrote:Aber ohne MV sollte die Druckdose den eingestellten Wert eigentlich immer halten. :rolleyes:
Aber nur wenn noch alles Original ist! Alleine der WMIC hat bei mir ca. 0,1 bar mehr gebracht, da er nicht so restriktiv wie der originale ist.
Posted: 23.03.2005, 12:36
by AndyStuttgart
Das der WMIC durch nen besseres Innendesign den Druck nicht so beschneidet ist klar, aber trotzdem seltsam das sich das dann auf die Regelung auswirkt.
Weil der Regelschlauch geht ja nach dem Teil weg zur Druckdose, also sollte es für den Regelkreislauf keinen Unterschied machen - der Turbo hat eben nur weniger zu arbeiten um einen bestimmten Druck nach dem LLK zu erreichen.
Ich hab´s Gefühl bei euch allen sind die Druckdosen am Arsch :lach:
Ich kam ja früher auch auf 1 Bar LD allein durch Restriktor entfernen.
Aber kaum hatte ich den ganzen Krempel ein mal auseinander und die HMS drunter lag der LD wieder niedriger!
Posted: 23.03.2005, 13:08
by Pornking
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