Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Evil Knebl »

Tach,
da ich mir in naher Zukunft gerne eine Sperre holen möchte wollte ich mal nachfragen was ihr so fahrt bzw. empfehlen könnt.Kaaz,Drexler,Nismo etc.Auto wird eig ganz normal bewegt,hauptsächlich Landstrasse vielleicht 1x im Jahr auf'm Track und gelegentliches Querfahren.

Thx&Greez

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Looter »

Ich kann nix schlechtes über meine Kaaz sagen, mittlerweile leider superleise und macht was sie soll. Fahre sie aber nur mit zwei von fünf Lamellenpaketen aktiviert, deswegen weniger Sperrgrad und Vorspannung. Wenn man wie ein Anfänger einen Drift über Motorleistung einleiten will, ist das viel zu wenig, dafür ist sie extrem alltagstauglich.

Drexler ist wohl das Nonplusultra und Nismo ist auch nicht schlecht. :)

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Evil Knebl »

Fährst Du von Kaaz die 1.5 od 2 Wege Sperre?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Looter »

2 Wege

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Evil Knebl »

Was das Betrifft bin ich mir etwas unschlüssig.Denke bei ner 2Wege Sperre muss man beim runterschalten schon etwas seinen Kopf einschalten od lieg ich da falsch?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Looter »

Ich muss beim runter schalten sowieso aufpassen wegen digital Kupplung :D

Ich merke gar nichts von zwei Wege, was aber auch am Sperrgrad liegen kann. Im Zweifel würde ich einfach 1,5 Wege nehmen.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by Dentor »

Ich hab das 1,5 wege von Kaaz.
Zum Driften mega, aufm Track auch gut aber im Alltag omg...
Ich fahre 4/5 Lamellen aktiv, also recht hoher Sperrgrad und nach über 3000km und 3. Ölwechsel mit Kaazöl knarzt und rappelt es immer noch extrem.
Ist nicht sonderlich schlimm aber wenn man es nicht kennt und dein Auto sonst vlt noch relativ leise ist, machst dir damit auch ein bisschen Fahrspaß kaputt.
Wenn du zum Kaaz greifst würde ich auf jeden Fall ein superQ nehmen.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by sp33dfr34k »

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Kaaz 1.5 SuperQ eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Vor allem empfinde ich es auch nicht als zu laut, trotzdem hört man es in engen Kurven deutlich.

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by aw-audio »

Ich habe auch das Kaaz 1,5w SuperQ . Im Alltag beim Abbiegen knarzt und knarrt es doch Extrem. Gibt es mittel und Wege das zu lindern? ich habe schon Friction Modifier drin (Öl Zusatz). Wie kann man die Sperrleistung verringern, dass es weniger knaarrt?. Ansonsten mega Grip in engen Kurven. Ich finde es zum Driften eher zu Grip Stark
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welche Sperre könnt ihr empfehlen?

Post by geiserp »

Evil Knebl wrote:Tach,
da ich mir in naher Zukunft gerne eine Sperre holen möchte wollte ich mal nachfragen was ihr so fahrt bzw. empfehlen könnt.Kaaz,Drexler,Nismo etc.Auto wird eig ganz normal bewegt,hauptsächlich Landstrasse vielleicht 1x im Jahr auf'm Track und gelegentliches Querfahren.

Thx&Greez
eben, dann lass das nismo cusco und co außen vor. mach es wie ich und hol die das heli vom s15
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.