Page 1 of 2

welches power fc

Posted: 27.03.2005, 12:45
by Jimmy
tach leute,

ich brauch euren rat, zu dem apexi power fc.

ich hab nen s13 in dem ich gerade ein sr20det einbaue.

der motor ist von nem 99er

so, da das steuergerät ja die elektronische wegfahrsperre hat, musste ich auf ein s14 steuergerät umbauen, also den stecker am ecu komplett um PINNEN.

zum glück ist der ecu stecker vom 13 der gleiche wie vom s14

da ein s14 steuergerät schwer aufzutreiben ist,

will ich mir ein apexi power fc inkl. commander zulegen.

ist besser als nen chip später eizusetzen und genauer zu programmieren.


NUN MEINE FRAGE.

welches power fc sollte ich nehmen.

es werden ja 94er bis 96er angeboten (die mit dem kürzeren ecu stecker)
und dann gibts ja die für den s14a. (mit dem längeren ecu stecker)

dem motor ist es doch eigentlich egal welches ich benutz? oder?


also :

S14 power fc oder

s14a ???

Posted: 27.03.2005, 19:19
by Aquaboy
Die Motoren vom s14 & s14a sind bis auf die EGR, mechanisch die gleichen. Hol dir also ein PFC wo der ECU-Stecker reinpasst ;)

Posted: 27.03.2005, 19:20
by Jimmy
kann mir denn keiner helfen?

ist es jetzt egal welches ich nehme???

Posted: 27.03.2005, 19:24
by Jimmy
stecker ist mir egal, ich muss doch eh wieder was ändern, wenn ich das power fc anschliesse.
oder? da mussten doch ein paar pinns geändert werden.??

Posted: 27.03.2005, 19:36
by Speedy
Also so wie ich das sehe mußt du das vom s14a nehmen. denn wenn du eh nen anderes steuergerät einbaust juckt dich die wegfahrsperre doch nicht mehr oder??
ich weiß nicht genau wie die wegfahrsperre funktioniert, ist das noch ein extras steuergerät oder ist die im motorstgt. integriert??
kann mal einer die stromlaufplane der motor ecu und wenn es da noch was gibt von der wegfahrsperre scannen und mir schicken dann kann ich da mehr zu sagen.

Posted: 27.03.2005, 19:42
by Jimmy
das nutz ist in mehreren einzelkomponenten in den s14a installiert.

so viel ich weiss , hat es noch keiner geschafft mit dem hacken der elektronik.


naja ich hab halt jetzt nen 99er s14a motor samt kabelbaum und ein 94er s14 ecu stecker.

also nehm ich besser das power fc vom s14.???

Posted: 27.03.2005, 19:59
by Gies
hmmmm hmmmmmmm
ich an deiner stelle würd nen s14a stecker besorgen und für diesen ein PFC kaufen weil der s14 ecu stecker mehr belegungen hat und wenn das PFC dann auf einmal mit den zusätzlichen kabeln des s14 rechnet diese aber nich da sind(z.B. vom LD pressure sensor) wirds evtl rumspacken :/

Posted: 27.03.2005, 20:07
by Jimmy
den s14a stecker hab ich ja noch.


hmm................ wieder ein halben tag fummeln um die pinns aus dem stecker zu bekommen. :/

naja aber das mach ich dann erst wenn das power fc da ist, wen ich ja eh noch anschlüsse ändern will.


kann mir später einer mit der grundprogrammierung helfen?
also ich mein auf meine bdürfnisse abstimmen.?
gibts hier ein ansprechpartner?

Posted: 28.03.2005, 12:32
by PaladinIV
Der s14 hat doch nen Ladedrucksensor, der am s14a nicht vorhanden ist.
Verbaust du den, und wenn ja wie wird der vom PFC unterstützt?

Posted: 28.03.2005, 19:07
by Jimmy
ladedrucksensor? wo sitzt der?


also ich bestell jetzt den fc für den 94-96er ecu stecker.

hoffentlich klappt alles.

sind 699 $ ein guter kurs? oder gibts den auch billiger??